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Zusammenfassung kennzeichnet Faktoren, die geduldige Behandlungswahl für lokalisierten Prostatakrebs beeinflussen

Published on June 14, 2006 at 4:24 PM · No Comments

Variablen, die eine Wahl der Patienten der Behandlung für lokalisierten Prostatakrebs beeinflussen, (CaP) werden in einer Literaturzusammenfassung, die von Dr. Zeliadt und Kollegen geschrieben wird und in der Onlineversion des Krebses erscheint, 2006 gekennzeichnet. 

Krebsausrottung ist eine Hauptsorge für viele Männer, aber möglicherweise überraschend ein nicht entscheidend zu allen Patienten.  Eine Studie von 1000 Schutzkappenpatienten fand, dass 42% eine effektive Behandlung als eine definierte, der erweitertes Überleben oder verzögerte Krankheitsweiterentwicklung, aber 45% Wirksamkeit als Konservierung der Lebensqualität definierten (QOL).  Dieses kontrastierte zu den Ärzten, von denen 90% Wirksamkeit als erweitertes Überleben definierte.  In einer anderen Studie wählte nur 20% von Schutzkappenpatienten entweder „Effekt der Behandlung der Lebensdauer“ oder „Möglichkeiten des Sterbens an Krebs“ als 1 der 4 relevantesten Faktoren aus, wenn es eine Entscheidung traf.

Es ist offensichtlich, dass Schutzkappenpatienten Krebsausrottung mit Aggressivität der Therapie dazugehören und radikalen Prostatectomy (RP) als das aggressivste galt. Eine Studie fand, dass 98% von RP-Patienten und 50% von brachytherapy Patienten ihre Behandlungswahl auf der Grundlage von Beweis auswählten, dass es die heilendste Prozedur war. 

Betreffend QOL war der Punkt der Inkontinenz mehr hinsichtlich als Impotenz.  Tatsächlich waren urinausscheidende und des Darms Nebenwirkungen die einzigen 2 Variablen, die gefunden wurden, um zu wichtig zu sein größer als 50% von Patienten.  Eine Andere Studie fand, dass dieses 49% und 38% von Patienten über Inkontinenz und Impotenz, beziehungsweise betroffen waren.  Jedoch muss dieses im Rahmen ihres vor-betriebsfähigen Funktionsstatus eingeschätzt werden.  Ein Bericht fand, dass 55% von Gatten, dass Nebenwirkungen wichtig waren, aber nur 6% anzeigten berichteten, dass Nebenwirkungen Faktoren entschieden.

Nur 2% von Männern zeigte an, dass Zuzahlungen wichtig waren, wenn man Behandlungswahl auswählte.  Während Gatten häufig sehr beteiligt sind, wenn sie Behandlungsinformationen einholen, fand eine Studie, dieses nur 13% von Patienten dachte, dass sie ihre Entscheidung auf Familieneinfluß basieren würden. 

Offenbar werden Patienten mehr in den Entscheidungsprozess miteinbezogen.  Die selben überblicken gegeben 2 Kohorten von Patienten 5 Jahre getrenntentdeckungen, dass vor kurzem 32% verglichen mit 58% ihren Arzt die endgültige Entscheidung treffen wünschte.  Auch Patienten bauen am geläufigsten auf die Meinung ihres Urologen.  Während 37% eine zweite Meinung suchte, wählte 75% die erste Behandlung aus, die ihnen empfohlen wurde.

Zusammenfassung von Studien betreffend die rassischen, sozioökonomischen und kulturellen Faktoren decken auf, dass Afro-amerikanische Männer häufiger weniger aggressive Therapie empfangen.  Jedoch ließen gebildetere Männer häufiger die wachsame Aufwartung ihnen sich darstellen, während die Patienten des höheren Einkommens Chirurgie oder brachytherapy behandelt hatten.

Viele Variablen werden gefunden, um eine Auswahl der Patienten der Behandlung für lokalisierte Schutzkappe zu beeinflussen.   Zusätzlich zur Krebsausrottung und zu QOL offenbar ist der Anfangsarzt, den ein Schutzkappenpatient auf das Betrachten ihrer neuen Diagnose der Schutzkappe einwirkt, das einflussreichste.