Published on August 16, 2006 at 1:18 AM
Interferon-Alpha (IFN) ist ein Rückgrad in der Körperbehandlung des metastatischen Nierenzellkrebsgeschwürs für (RCC) Jahrzehnte gewesen, wenn die Ansprechgeschwindigkeiten von 3-15% reichen.
Anders Als Interleukin 2, hat es einen Überlebensnutzen für Patienten in randomisierten Versuchen der Phase III gezeigt. Neue Entwicklungsfortschritte der gerichteten Therapie für metastatisches RCC setzen IFN als erste Wahl bei Therapie naïve Patienten ausser Gefecht, aber Forschung fährt mit Therapien im Verbindung mit IFN fort, auf historischen Ergebnissen zu verbessern. Hier berichten Kinouchi und Kollegen, aus Japan heraus, über einen randomisierten Versuch der Phase III, der IFN allein mit IFN mit dem Baumuster - Empfänger-Antagonist Cimetidine des Histamins 2, eine Kombination vergleicht, die vorher nützliches für Patienten mit metastatischem RCC in den Versuchen der Phase II geprüft hatte.
Über einen 4-jährigen Zeitraum wurden 71 Patienten von 32 Institutionen diesem Versuch der Phase III mit Endpunkten der Antwort und der Zeit zur Weiterentwicklung zugekommen. In der IFN-Waffe gab es 1 komplette Antwort (CR) und 4 teilweise Antworten (PR), wenn 16 Patienten stabile Krankheit demonstrieren, für eine Ansprechgeschwindigkeit von 13,9%. In waren IFN + Cimetidinewaffe, dort FOTOREZEPTOR 2 CR, 8 und 13 Patienten mit stabiler Krankheit, für eine Ansprechgeschwindigkeit von 28,6%. Diese Ansprechgeschwindigkeiten waren nicht statistisch beträchtlich unterschiedlich (p=0.13). In der IFN-Waffe war die mittlere Zeit zur Weiterentwicklung 112 Tage, die nicht zu den 125 Tagen beträchtlich unterschiedlich war, die in IFN + Cimetidinewaffe (p=0.87) gesehen wurden.
Die Autoren stellen fest, dass der Zusatz von Cimetidine nicht die Aktivität von IFN in metastatischem RCC verbessert.
J-Krebs Res Oncol, Aug 2006; 132(8): 499-504. Epub 2006 Am 4. April
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