Moderne dreidimensionale Strahlentherapie ist erfolgreicher am Aushärten des Lungenkrebses als ältere zweidimensionale Strahlentherapie für einige Patienten mit AnfangsstadiumLungenkrebs, entsprechend einer neuen Studie in der Ausgabe Am 1. September 2006 der Internationalen Zeitschrift der Radioonkologie * Biologie * Physik, das Amtsblatt der Amerikanischen Gesellschaft für Therapeutische Radiologie und Onkologie (ASTRO) gewesen worden.
Nicht-Kleiner Zelllungenkrebs (NSCLC) beträgt 87 Prozent alles bestimmten Lungenkrebses. Aktuell ist die beste Behandlung für Stufe I NSCLC die Chirurgie oder stereotactic Strahlentherapie (SRT), häufig gefolgt von der Chemotherapie, wenn die Verletzung größer als 3 cm oder Strahlentherapie und Chemotherapie war, wenn der chirurgische Spielraum oder die hilar oder Mittelfellknotenpunkte zu der Zeit der Operation positiv waren. Die Fünfjahresüberlebensergebnisse sind, mit 50 bis 67 Prozent dieser Patienten sehr hoch, die mindestens fünf Jahre nach Diagnose leben, wenn Patienten eine gut positionierte Stufe I NSCLC hatten. Wenn Chirurgie keine Option ist, weil der Patient Innerprobleme oder andere Komplikationen hat, umfassen Behandlungsmöglichkeiten unterschiedliche Baumuster der Strahlentherapie und der Chemotherapie, allein oder in der Kombination.
In dieser Studie, Zentrieren Doktoren an Krebs M.D. Anderson in Houston wollten sehen, wenn herkömmliche Strahlentherapie arbeitete sowie die neuere dreidimensionale konforme Strahlentherapie (auch genannt 3D-CRT) am Aushärten von Patienten mit nicht-kleinem Lungenkrebs des Anfangsstadiums Zell. 3D-CRT wurde erstellt, um nach älteren Baumustern der Strahlentherapie zu verbessern, indem man Doktoren erlaubte, einige Strahlungsträger auf den Tumor abzuzielen, um zu formen, oder „passen“ die Strahlung an die Lunge an. Die Idee ist die, die jeden Träger herstellt, erlaubt Doktoren, mehr Strahlung zum Tumor beim Halten er weg von nahe gelegenen gesunden Geweben zu geben.