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Unangenehme Speicher von der Intensivpflege

Published on September 20, 2006 at 5:46 AM · No Comments

„, für in eine Intensivstation, nie (ICU) besonders sein interessierend können guten Erfahrungen. Aber auf jeden Fall sollte es nicht bedeuten, dass die Sorgfalt die physische Verfassung des Patienten, um verbessert ihn mit schweren Geistesproblemen nur zu lassen!“

Dieses ist, was Karin Samuelson glaubt. Sie ist eine Krankenschwester und ein Forscher an Lund-Universität in Schweden. Sie hat die Speicher der Patienten, die Erfahrungen und die psychologischen Probleme nach ihrem Sorgfaltzeitraum studiert.

Intensivecare bezieht häufig Behandlung in einen Respirator mit ein, wenn die Luft entweder über ein Gefäß in der Wekzeugspritze oder Mund oder über einen Cannula angegeben ist, durch die Kehle. Um das Unbehagen der Behandlung zu vermindern, werden Patienten Beruhigungsmittel oder Drogen um Schlaf zu verursachen gegeben.

In der Vergangenheit wurden die starken Beruhigungsmittel verwendet und machten den Patienten mehr oder weniger unbewusst. Aber dieses kann zu Komplikationen in Form von Schleimaufspeicherung, Pneumonie, Muskelatrophie und verlängerter Respiratorabhängigkeit führen. Was mehr ist, ist solche Behandlung teuer. Deshalb haben die meisten Bezirke zur helleren Beruhigung geschaltet, die auf dem Gehäuse einfacher ist.

Jedoch sind die Effekte auf das Geisteswohl des Patienten nie studiert worden. Dieses ist, was Karin Samuelson jetzt in ihrer Doktorarbeit getan hat, die sie Am 22. September verteidigt. Sie interviewte 250 Patienten fünf Tage nach ihrer Freigabe von das ICU und wieder zwei Monate später.

Die Ergebnisse waren kaum aufmunternd. Die Meisten Patienten hatten Speicher ihrer Zeit in der Intensivpflege, trotz der Beruhigung, und mehr als Hälfte von ihnen erinnerten sich mindestens an ein Ereignis, das extrem stressig war. Diese stressreichen Erfahrungen umfaßten Unbehagen vom Atemschlauch und vom In der Lage sein nicht zu sprechen. Drittel der Patienten hatte auch wahnhafte Speicher wie Albträume und Halluzinationen.

Zwei Monate nach ihrer Einleitung dort waren noch ein hohes Maß Anzeichen der Angst in 5 Prozent der Patienten, der Krise in 8 Prozent und des posttraumatischen Druckes in 8 Prozent.