Amerikas Health Insurance Plans eine neue Studie veröffentlicht, dass eine Bestimmung in einem Gesundheits-Informationstechnologie Rechnung (gefunden HR 4157 ) verabschiedet früher in diesem Jahr durch das Haus konnten US-Gesundheitssystem Kosten um mehr als $ 416.000.000, erhöhen CQ HealthBeat Berichte (Carey, CQ HealthBeat, 10/27).
Die Gesetzgebung, am 27. Juli genehmigt, würde Kodifizierung der Office of National Coordinator for Health Information Technology im HHS ; einen Ausschuss, um Empfehlungen für die nationale Standards für die medizinische Datenspeicherung zu machen, und entwickeln eine dauerhafte Struktur zu nationalen Standards für die Interoperabilität zu regieren. Die Gesetzgebung würde auch zu klären, dass die aktuellen medizinischen Datenschutzgesetze Daten gespeichert oder übertragen werden elektronisch beantragen und würde die HHS Sekretär an den Kongress empfehlen Datenschutzstandards auf Unterschiede in Bundes-und Landesgesetze in Einklang zu bringen. Unter dem Gesetzentwurf, verwenden Sie die Anzahl der Abrechnungscodes Anbieter von Gesundheitsleistungen auf Datei Versicherungsansprüche würde von 24.000 auf mehr als 200.000 bis Oktober 2010 zu erhöhen. Darüber hinaus enthält die Gesetzgebung eine Befreiung von Anti-Kickback Gesetze, die es Krankenhäusern zur medizinischen Versorgung bieten IT Hard-und Software an einzelne Ärzte würden. Der Senat im November 2005 genehmigt eine separate Rechnung ( S 1418 ), der keine Bestimmung über die Rechnungsstellung Codes oder die Befreiung von Anti-Kickback Gesetze. Der Gesetzgeber im vergangenen Monat nicht auf Unterschiede in den Rechnungen vor Kongresswahlen Vertagung für die Kongresswahlen (resolve Kaiser Daily Health Policy Report , 02.10).
AHIP Study
In einem 12 Oktober Brief an Gesetzgeber, schrieb AHIP Präsident und CEO Karen Ignagni, dass die Studie, die von vorbereiteten HayGroup ", die fast gleichzeitige Verabschiedung der neuen Transaktion Normen gefunden und die neue Coding-Standards könnte zu höheren Kosten für die Implementierung von $ 115 Millionen auf $ 416.000.000. " Nach Ignagni ist der Oktober 2010 Frist für die Umsetzung der neuen Abrechnungs-Codes "unrealistisch". Sie fügte hinzu: "Dieser frühe Termin versäumt, die massiven Systemen ändert sich die Ärzte, Institutionen, Krankenkassen, Lieferanten und andere Partner müssen vor dem Übergang auf die neuen Codes implementieren, zu erkennen." Ignagni empfohlen, dass der Gesetzgeber die Frist zu verlängern für die Umsetzung der neuen Abrechnungscodes bis 2012.