Universität von Illinois an Chicago-Forschern vergleichen zwei Drogen, die mit Behandlungsaufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, um zu bestimmen allgemein verwendet sind, wenn Erbfaktoren voraussagen, welche Kinder auf jede oder beide Drogen reagieren.
Viele verschiedenen Medikationen werden verwendet, um ADHD, einschließlich Reizmittel zu behandeln und Nichtreizmittel, sagt Dr. Mark Stein, Projektleiter des Nationalen Instituts der Gesundheit-Finanzierten geistlichstudie und Direktor von der Hyperaktivität, von Aufmerksamkeit und von Lernen-Problem-Klinik an UIC.
„Leider, sind Kliniker nicht imstande, wer reagieren oder nicht auf eine bestimmte Medikation reagieren,“ Stein im Voraus vorauszusagen sagten.
Die Studie wird in Chicago und in New York geleitet. Stein und Kollegen schreiben 160 Kinder und Jugendliche zwischen Alter 7 und 17 in Chicago ein. Dr. Jeffrey Newcorn von der Berg- SinaiMedizinischer Fakultät geht die New- Yorksite voran.
Teilnehmer machen psychiatrische Beurteilungen, IQ- und Leistungsprüfungen, eine Blutprobe, ein Elektrokardiogramm und eine körperliche Prüfung durch. Sie empfangen dann einige Dosen von atomoxetine (eine nicht stimulierende Medikation), von melthylphenidate (eine Reizmittelmedikation) und von Placebo, während einer sorgfältig geüberwachten geblendeten Dosierungsreihenfolge, um ihre optimale Antwort zu jeder Medikation zu bestimmen.
Während der 12 bis 15-Wochen-Studie schätzen Forscher die das ADHD-Anzeichen der Kinder, die arbeitenden, problemlösenden ein, Sozialfähigkeiten und die Schlafmuster, zum der Wirksamkeit und der Erträglichkeit jeder Medikation zu bestimmen.