Patienten mit metastatischen Krebstumoren in ihren Lungen sind viel wahrscheinlicher zu leben gesund, wenn sie eine experimentelle Behandlung haben, Geformtträger radiosurgery eher mit einzubeziehen, das herkömmliche Behandlung, entsprechend einer Universität der Rochester-Gesundheitszentrumstudie.
Die Forschung, diese Woche dargestellt an der Amerikanischen Gesellschaft der Therapeutischen Radiologie- und Onkologiekonferenz in Philadelphia, bietet eine neue Option für die zehn von Tausenden Patienten jährlich an, wer mit Krebs fertig werden muss, der zu ihren Lungen ausgebreitet hat. Normalerweise, wenn die Krankheit zu dieser Stufe voranbringt, ist die durchschnittliche Überlebenszeit 12 Monate und Behandlungen sind begrenzt. In dieser Studie haben einige Patienten, die vor über drei Jahren noch behandelt wurden, die Krankheit nicht ausbreiten lassen.
Geformt-Träger, radiosurgery Technologie war ursprünglich für zerstörende Hirntumoren bestimmt. Rochester-Onkologen erweitern seinen Gebrauch zu anderen Körperteilen und studieren, ob es verwendet werden kann, um andere Tissuetumoren zu zerstören, die vorher als unbehandelbar galten. Dieses enthält Tumoren in der Leber, in den Nebennieren und im Dorn.
bereits letztes Jahr Paul Okunieff, M.D. und Kollege Alan Katz, M.D., berichtete unter Verwendung der Technologie, um eine 88-Prozent-Steuerkinetik für metastatische Tumoren in der Leber, ein Ergebnis zu erzielen, das als in hohem Grade unwahrscheinlich fünf Jahren vor galt.
Die aktuelle Studie wurde im Teil durch BrainLab, der Hersteller der Novalis-radiosurgery Anlage finanziert. In der Studie von 50 Patienten, kamen 91 Prozent der Lungentumoren, die zwischen Februar 2001 und Dezember 2005 behandelt wurden nie weiter, und ungefähr 25 Prozent Patienten scheinen, nach drei Jahren frontalem Nachdrängen gesund zu sein.
Behandelt Hoffnung, dass Geformtträger radiosurgery möglicherweise und Chemotherapie eine „synergistische Kombination bildeten, die die Drogen die mikroskopischen Zellen zerstören lässt, die Darstellungsstudien nicht sehen können, während die Strahlentherapie die Tumoren steuert, die wir sehen können,“ sagten Okunieff, Stuhl der Radioonkologie in der Mitte des James P. Wilmot Cancer des Gesundheitszentrums.
Möglicherweise am wichtigsten, visiert diese Hochdosis, fokussierte Strahlung den Tumor mit sehr begrenztem Schaden des gesunden Gewebes an, das die Verletzung umgibt, und Patienten erfahren minimale Nebenwirkungen, selbst wenn viele Tumoren behandelt werden, sagte Okunieff.
„Wir erhalten besser und am Finden von kleineren und kleineren Tumoren besser, die wir leicht bestrahlen können, und Leute leben länger,“ sagte Okunieff.