Krankenhaus Todesraten können durch den Einsatz von mehr Registered Nurses und der routinemäßige Einsatz von Pflege-Karten oder Protokolle reduziert werden, nach einer Studie in der neuesten britischen Journal of Advanced Nursing .
Ein Forscherteam von der University of Toronto und dem Institut für Klinische Evaluative Sciences in Ontario, Kanada, studierte 46.993 Patienten ins Krankenhaus eingewiesen mit Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenentzündung und Blutvergiftung.
Sie entdeckten, dass Todesfälle innerhalb von 30 Tagen für die Zulassung erheblich zwischen den 75 Krankenhäusern in der Studie variiert - von zehn Prozent auf 28 Prozent und durchschnittlich knapp 17 Prozent.
Wenn sie in die Ergebnisse der Umfrage von fast 3.886 Krankenschwestern in den Krankenhäusern aufgenommen - zusammen mit offiziellen Entlassung und Sterberaten, Bevölkerungsstatistik und Versicherungen Plandaten - sie entdeckt, dass eine Reihe von Faktoren für die 45 Prozent der Variation in den Tod umgerechnet.
"Unsere Forschung unterstreicht die Notwendigkeit für Krankenhäuser als genau ansehen Personalstruktur und Betreuung Prozesse, wie sie bereits tun bei genauer Diagnose und angemessene und wirksame Maßnahmen", sagt der Hauptautor Dr. Ann Tourangeau.
19 Variablen wurden untersucht, um deren Wirkung auf die 30-Tage-Sterblichkeit zu messen. Die wichtigsten Ergebnisse enthalten:
- Ein zehn Prozent Erhöhung des Anteils der Registered Nurses beschäftigt war mit sechs weniger Todesfälle pro 1000 entlassenen Patienten assoziiert.
- Die Sterblichkeitsrate stieg auch um neun auf 1000 entlassenen Patienten, wenn die Zahl der Baccalaureate vorbereitet (Uni-Absolvent als Diplom qualifiziert) Krankenschwestern stieg um zehn Prozent.
- Ein zehn Prozent steigen in eine angemessene Personalausstattung und Ressourcen (wie von Krankenschwestern berichteten) wurde mit 17 weniger Todesfälle pro 1.000 entlassenen Patienten assoziiert.
"Ein wichtiges Ergebnis unserer Studie war die Wirkung, dass die routinemäßige Anwendung von Pflege-Karten oder Protokolle auf die Senkung 30-Tage-Sterberate hatten", ergänzt Dr. Tourangeau.
"Ein zehn Prozent Anstieg bei der Verwendung von Pflege-Karten in Krankenhäusern, wie Krankenschwestern berichteten, wurde mit zehn weniger Todesfälle pro 1000 Patienten.
"Unsere Ergebnisse tragen zur Anzeichen dafür, dass Strukturen und Prozesse im Krankenhaus Pflege Auswirkungen auf Patienten Mortalität und Überlebensrate haben. Sie haben eindeutig Auswirkungen auf die Krankenhaus-Management, klinische Praxis und Zukunft der Forschung", fügt sie hinzu.
"Wir haben uns speziell empfehlen eine stärkere Nutzung der Pflege-Karten oder Protokolle zur Behandlung von Patienten während ihrer Zeit im Krankenhaus zu führen. Diese gemeinsamen könnte, als eine Angelegenheit von guter Praxis, auf das Internet und angepasst auf der ganzen Welt, um Patienten mit kulturell sensible Dienstleistungen zu erbringen.
"Obwohl wir in der Lage zu erkennen, was die Ursache von 45 Prozent der Varianz in 30-Tage-Sterblichkeit wurden, bleibt mehr als die Hälfte der Varianz unerklärt.
"Death Preise sind ein komplexes Thema und Pflege ist nur ein Faktor, dass die Überlebensrate beeinflusst. Zukünftige Forschung sollte wie der Zugang zur stationären und ambulanten Versorgung, das Gesundheitswesen Umwelt und die Auswirkungen der Krankenhaus-Management und Führung zusehen Ergebnissen. "
Datenquellen für die Studie eingeschlossen die Ontario Kanada Discharge-Datenbank für 2002 / 3, der Ontario Krankenhaus Reporting System 2002 / 3 und 2003 Ontario Nurse Survey.