Aromatase-Hibitoren, ein Baumuster Hormontherapie verwendet, um hoch entwickelten Brustkrebs in den postmenopausalen Frauen zu behandeln, ergeben ein kleines aber bedeutenden Anstieg im Gesamtüberleben, wenn sie mit anderen Hormonbehandlungen, entsprechend einer neuen systematischen Zusammenfassung von Studien verglichen werden.
Darüber hinaus aromatase Hibitoren -- Drogen bekannt als Arimidex, Aromasin und Femara -- seien Sie weniger wahrscheinlich, Blutgerinnsel und vaginales Bluten, als zu verursachen andere Hormonbehandlungen, Zusammenfassungsmitverfasser Judith-Glück des Instituts der Krebsforschung in London sagten.
Die Zusammenfassung analysierte 30 Studien, welche die Behandlung des hoch entwickelten Brustkrebses mit einbeziehen und gab mehr postmenopausale Frauen als 10.000 um.
Glück und Kollegen waren überrascht an, wie wenige der wiederholten Studien Daten bezüglich des Gesamtüberlebens für die Frauen vorlegten, die aromatase Hibitoren nehmen. „Überlebensdaten waren für ungefähr Hälfte der Frauen nur erhältlich,“ sagte Bliss.
Die erhältlichen Daten zeigten eine 11-Prozent-Reduzierung im Todesfallrisiko, das mit den Frauen verglichen wurde, die nicht aromatase Hibitoren empfangen.
Die Zusammenfassung erscheint in der aktuellen Ausgabe der Cochrane-Bibliothek, eine Veröffentlichung der Cochrane-Zusammenarbeit, eine internationale Einteilung, die medizinische Forschung auswertet. Nach der Berücksichtigung des Inhalts und der Qualität von existierenden medizinischen Versuchen auf einem Thema Systematische Zusammenfassungen zeichnen Beweis-basierte Schlussfolgerungen über medizinische Praxis.
Die Behandlung des hoch entwickelten Brustkrebses in den Frauen, die Menopause durchgelaufen haben, bezieht normalerweise eine Kombination von der Chemotherapie, hormonaler und biologischer Therapien der Chirurgie, der Strahlung, mit ein. In vielen Brustkrebsen regt Östrogen Tumorwachstum an. Aromatase-Hibitoren arbeiten, indem sie die Produktion einer Frau des Östrogens begrenzen.
Einige aromatase Hibitoren, einschließlich anastrozole (Arimidex), exemestane (Aromasin) und letrozole (Femara) sind für klinischen Gebrauch für das letzte Jahrzehnt oder so erhältlich gewesen.
Andere Brustkrebsbehandlungen, die auch Östrogen beeinflussen, umfassen Tamoxifen und Progestine. Tamoxifen ist die weit verbreitetste hormonale Behandlung in hoch entwickeltem Brustkrebs; jedoch trägt er eine Gefahr von Blutgerinnseln und von anderen seltenen aber möglicherweise ernsten Nebenwirkungen.
Glück sagte, dass die Zusammenfassung sehr wenig zuverlässige Daten in den Versuchen fand, welche die Wirksamkeit der verschiedenen erhältlichen aromatase Hibitoren vergleichen. „Die Förderung von einer einzelnen Droge über anderen ist nicht Beweis-basiert und sollte vermieden werden,“ sagten die Autoren.
im Allgemeinen hatten die Frauen, die aromatase Hibitoren nehmen, ungefähr gleiche Gefahr des Erfahrens von Hitzewallungen als die, die Tamoxifen empfangen. Jedoch berichteten sie mehr Übelkeit, sich erbrechen und über Diarrhöe, wenn Sie mit den Patienten verglichen werden, die das Progestindroge megestrol Azetat und in geringerem Ausmaß, im Vergleich zu den Patienten empfangen, die Tamoxifen empfangen.
Die Patienten, die aromatase Hibitoren nehmen, hatten eine verringerte Gefahr des vaginalen Blutens und der Blutgerinnsel, die mit denen unter Verwendung anderer hormonaler Therapien verglichen wurden.