Tamoxifen bietet langfristigen Nutzen für Brustkrebsprävention unter Frauen am hohen Risiko der Krankheit an, entsprechend zwei randomisiert, geblendete klinische Studien im Zapfen Am 21. Februar des Nationalen Krebsinstituts. Die Versuche fanden, dass die Brustkrebs-Gefahrenreduzierung lang weiter besteht, nachdem Frauen stoppen, Tamoxifen zu nehmen.
Tamoxifen wird, um Brustkrebs zu behandeln verwendet und ihn unter Frauen am hohen Risiko des Brustkrebses zu verhindern. Jedoch kommt die meisten Daten bezüglich des Tamoxifen für Brustkrebsprävention vom Zeitraum, als Frauen noch Tamoxifen nahmen, normalerweise ein Zeitraum von fünf Jahren. Es gibt wenig Informationen über Brustkrebsgefahr, nachdem Tamoxifengebrauch gestoppt ist. Tamoxifen, eine antiestrogen Droge, ist auf Empfänger-positivem Brustkrebs (ER) des Östrogens nur aktiv, der vom Östrogen abhängig ist zu wachsen.
In der Internationalen Brustkrebs-Interventions-Studie (IBIS-I), wurde 7.145 Frauenalter 35 bis 70, wer an einer erhöhten Gefahr des Brustkrebses waren, nach dem Zufall zugewiesen, um entweder 20 Milligramme Tamoxifen oder ein Placebo für 5 Jahre pro Tag zu empfangen. Anfangsstudienergebnisse gemeldet - ungefähr 4 Jahre in den Versuch - im Jahre 2002 gezeigt, dass Tamoxifen das Vorkommen des Brustkrebses 32 Prozent verringerte. Die Gefahrenreduzierung war- nur für Äh-positiven Brustkrebs; Äh-negative Brustkrebskinetik waren in beiden Gruppen ähnlich.
Im aktualisierten Bericht der ersten Studie, des Jacks Cuzick, Ph.D., des Wolfson-Instituts der Vorbeugenden Medizin in London und der Kollegeberichts-Brustkrebskinetik auf Frauen, ungefähr 8 Jahre nachdem sie in IBIS-I eingeschrieben wurden. Tamoxifen verringerte das Vorkommen des Brustkrebses ungefähr 27 Prozent; dieses beläuft sich auf 4,97 Brustkrebsfälle pro 1.000 Frauen in der Tamoxifengruppe, die mit 6,82 Fällen pro 1.000 Frauen in der Placebogruppe verglichen wird. Diese Reduzierung wurde auf Äh-positive Brustkrebse eingeschränkt. Sie beachten dass, obgleich die Brustkrebsreduzierung vom früheren Bericht bis das aktuelle ähnlich blieb, die verringerten Nebenwirkungen, nachdem aktive Behandlung gestoppt wurde. Zum Beispiel während der 5 Jahre der Behandlung des Tamoxifen (oder Placebos), erfuhren Frauen in der Tamoxifengruppe höhere Kinetik von Tiefader Thrombose und Lungenembolie, aber dieser Unterschied verschwand, nachdem Tamoxifen gestoppt wurde.
„Diese aktualisierten Ergebnisse vom IBIS-I Versuch liefern weitere Bestätigung, dass Tamoxifen die Gefahr von Äh-positiven Brustkrebsen in den risikoreichen Frauen verringert,“ die Autoren schreiben. „Wichtiger, liefern sie den ersten randomisierten Beweis, den der Nutzen von Tamoxifen über dem aktiven Behandlungszeitraum hinaus ausdehnt, aber die Nebenwirkungen tun in großem Maße nicht.“