Read in | English | Español | Français | Deutsch | Português | Italiano | 日本語 | 한국어 | 简体中文 | 繁體中文 | Nederlands | Русский | Svenska | Polski

Aktualisiert Leitlinien geben definitive Antworten auf HRT, Aspirin, ergänzt

Published on February 20, 2007 at 4:22 AM · No Comments

Fachkräfte des Gesundheitswesens sollten auf Frauen zu Lebzeiten Risiko für Herzerkrankungen, nicht nur kurzfristige Risiko konzentrieren, so aktualisiert American Heart Association Richtlinien.

Die 2007 Leitlinien zur Verhinderung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen - heute in einer speziellen die Gesundheit der Frauen Ausgabe von Circulation: Journal of the American Heart Association - auch neue Wege für den Einsatz von Aspirin, Hormontherapie und Vitaminen und Mineralstoffen in Herzerkrankungen und Schlaganfall-Prävention bei Frauen.

"In den aktualisierten Leitlinien betonen die lebenslange Risiko von Frauen, nicht nur die mehr kurzfristige Orientierung der Leitlinien von 2004", sagte Lori Mosca, MD, Ph.D., Direktor des präventiven Kardiologie an der New York-Presbyterian Hospital und Vorsitzender des American Heart Association Expertengremium, dass die Richtlinien schrieb. "Wir haben eine langfristige Sicht von Herzerkrankungen Prävention, weil die Lebensdauer Risiko des Sterbens von kardiovaskulären Erkrankungen (CVD) ist fast ein Drittel der Frauen. Dies unterstreicht die Bedeutung einer gesunden Lebensweise bei Frauen aller Altersgruppen, um die langfristige Reduzierung Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. "

Die Leitlinien enthalten ein neues Paradigma für die Risikobewertung von Risikofaktoren und Familiengeschichte, sowie die Framingham-Risiko-Score. (Erstmals 1998 veröffentlicht, schätzt der Framingham-Risiko-Score das Risiko für eine koronare Herzkrankheit innerhalb von 10 Jahren.)

Die neuen Richtlinien beinhalten erweiterte Empfehlungen zur Lifestyle-Faktoren wie körperliche Aktivität, Ernährung und Raucherentwöhnung sowie tiefer gehende Empfehlungen zur medikamentösen Behandlungen für Blutdruck und Cholesterinspiegel zu kontrollieren.

Darüber hinaus werden Leitlinien für Hormon-und Aspirin-Therapie und Antioxidans und Folsäure auf kürzlich veröffentlichte Daten überarbeitet.

"Seit der letzten Richtlinien wurden entwickelt, genauere klinische Studien zur Verfügung zu vermuten, dass Gesundheitsdienstleister sollten Aspirin bei Frauen betrachten, um zu verhindern Schlaganfall wurde", sagte Mosca. "Darüber hinaus sollten die Anbieter nicht verwenden Wechseljahren Therapien wie Hormonersatztherapie (HRT) oder selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren (SERMs) wie Raloxifen oder Tamoxifen zur Prävention von Herzkrankheiten, weil sie sich gezeigt hat, werden in den Schutz des Herzens wirkungslos und erhöhen das Risiko eines Schlaganfalls. "

Eine kürzlich American Heart Association Umfrage ergab, dass Frauen über Methoden sind verwirrt, um Herzerkrankungen einschließlich der Rolle von Aspirin, Hormone und Nahrungsergänzungsmittel zu verhindern.

"Die neuen Leitlinien stärken, dass unregulierte Nahrungsergänzungsmittel nicht eine Methode bewährt, um Herzkrankheiten vorzubeugen. Zum Beispiel, neuere Studien haben gezeigt, dass Folsäure unwirksam ist, um das Herz trotz der weit verbreiteten Nutzung durch Patienten und Ärzte hoffen auf eine Herz profitieren, schützen" Mosca sagte. "Diese jüngsten Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung der Verwendung von gut durchgeführten klinischen Studie Daten an nationalen Empfehlungen zu entwickeln, um Patienten und ihren Ärzten nutzen Best Practices, um Herzkrankheiten vorzubeugen -. Praktiken auf Basis von Daten statt Mythos oder Wunschdenken"

CVD ist die größte einzelne Todesursache bei Frauen entfallen 38 Prozent aller Todesfälle bei Frauen. Die gesundheitlichen Auswirkungen von CVD bei Frauen ist nicht allein auf die Mortalität, wie die Fortschritte in Wissenschaft und Medizin viele Frauen für Herzerkrankungen überleben können. Zum Beispiel in den Vereinigten Staaten 42,1 Millionen (36,6 Prozent) Frauen leben mit CVD und die Bevölkerung in Gefahr ist noch größer.

In der Tat, "fast alle Frauen mit einem Risiko für CVD sind, unterstreicht die Bedeutung der Herz-gesunden Lebensstil in allen", schreiben die Autoren. "Manche Frauen sind einem erheblichen Risiko der zukünftigen Herzinfarkt oder Schlaganfall, weil sie bereits CVD und / oder mehrere Risikofaktoren. Diese Frauen sind Kandidaten für eine aggressivere präventive Therapie und wir definieren sie als hohes Risiko."

Ärzte leicht erkennen können Frauen mit hohem Risiko, sondern Werkzeuge auf andere Ebenen des Risikos zu bestimmen sind begrenzt, sagte Mosca. Die Autoren haben ihre Empfehlungen mit Behandlungen erwiesen Arbeit und geben starke Hinweise für das, was nicht zu tun, wie gut ausgerichtet.

"Deshalb haben wir aggressiver Empfehlungen für Frauen mit hohem Risiko haben, und stark betonen Lifestyle-Strategien, um das Risiko bei allen Frauen zu verringern", sagte sie.

"Die Medizin ist immer noch eine Kunst, aber diese Richtlinien sollen Fachkräfte des Gesundheitswesens über die besten vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu führen."

Die Highlights der Änderungen sind:

  • Empfohlene Änderungen des Lebensstils zur Verwaltung des Blutdrucks sind Gewichtsverlust, gesteigerte körperliche Aktivität, Alkohol Moderation, Natrium-Restriktion und die Betonung auf das Essen frisches Obst, Gemüse und fettarme Milchprodukte.
  • Neben der Beratung Frauen mit dem Rauchen aufzuhören, empfehlen die Leitlinien für 2007 Beratung, Nikotin-Ersatz-oder andere Formen von Therapien zur Raucherentwöhnung.
  • Körperliche Aktivität Empfehlungen für Frauen, um Gewicht zu verlieren oder zu erhalten Gewichtsverlust muss hinzugefügt wurden - mindestens 60-90 Minuten von mittlerer Intensität Aktivität (zB zügiges Gehen) bei den meisten, vorzugsweise allen Tagen der Woche.
  • Die Richtlinien jetzt alle Frauen ermuntern gesättigte Fette Aufnahme auf weniger als 7 Prozent der Kalorien, wenn möglich zu reduzieren.
  • Spezielle Leitlinien zu Omega-3-Fettsäuren und Ergänzung empfiehlt essen fetter Fisch mindestens zweimal pro Woche, und in Betracht ziehen, eine Kapsel Ergänzung von 850-1000 mg EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) bei Frauen mit Herzerkrankungen, zwei Minuten vor vier Gramm für Frauen mit hohen Triglyzeriden.
  • Hormonersatztherapie und selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren (SERMs) sind nicht zu empfehlen, um Herzerkrankungen bei Frauen zu verhindern.
  • Nahrungsergänzungsmittel mit antioxidativer Wirkung (wie Vitamin E, C und Beta-Carotin) sollten nicht zur primären oder sekundären Prävention von CVD verwendet werden.
  • Folsäure sollte nicht zur CVD zu verhindern - eine Änderung der Leitlinien von 2004, die empfehlen, für den Einsatz in bestimmten Hochrisiko-Frauen in Betracht gezogen werden hat.
  • Routine niedrig dosiertem Aspirin-Therapie kann bei Frauen 65 Jahre oder älter, unabhängig von CVD-Risiko in Betracht gezogen werden, wenn die Leistungen wahrscheinlich andere Risiken überwiegen werden. (Frühere Leitlinien nicht empfehlen Aspirin in niedriger Risiko oder gesunde Frauen.) Die obere Dosierung von Aspirin für Frauen mit hohem Risiko erhöht sich auf 325 mg pro Tag statt 162 mg. Dies bringt die Frauen-Richtlinien up to date mit den anderen jüngst veröffentlichten Leitlinien.
  • Betrachten Senkung von LDL-Cholesterin auf weniger als 70 mg / dL in sehr hohem Risiko Frauen mit Herzerkrankungen (die aus einer Kombination von Cholesterin-senkende Medikamente benötigen).

http://www.heart.org