Für Patienten mit Darmkrebs, die den chirurgischen Ausbau eines Teils ihres Doppelpunktes (Dickdarmresektion) fordern, verringert eine experimentelle Prozedur möglicherweise, die kombiniert, der Nutzen der laparoscopic Chirurgie und der offenen Chirurgie die Zeit, die sie im Operationsraum verbringen.
Chirurg-Wissenschaftler vom NewYork-Presbyterianischen Krankenhaus und seine akademischen Teilnehmer ziehen aktuell Patienten ein, damit eine klinische Forschungsstudie diese Hypothese prüft.
Die Studie, zum der hand-unterstützten laparoscopic Chirurgie mit (HALS) laparoscopic Standardchirurgie zu vergleichen (SLS) wird an den Sites einschließlich NewYork-Presbyterian/Weill Cornell Gesundheitszentrum und NewYork-Presbyterianisches/Universität von Columbias-Gesundheitszentrum, in Verbindung mit seinem Medizinischen College Academicpartner Weill des Universität von Cornells-und Universität von Columbias-Colleges der Ärzte und der Chirurgen geleitet.
Dr. Jeffrey Milsom, das DeCosse Unterschied Professor der Chirurgie an Medizinischem College Weill der Universität von Cornell und Chirurgen in NewYork-Presbyterian/Weill Cornell Gesundheitszentrum bedienend, erklärt, wie die Prozedur arbeitet: „Während der Patient unter Vollnarkose schläft, machen wir einen kleinen Schnitt im Intimbereich und führen eine Einheit ein, die das GelPort® genannt wird, das eine Art Tür zum Abdomen des Patienten erstellt. Der Chirurg schiebt eine Hand durch diese Einheit ein, um das betroffene Gebiet des Doppelpunktes zu lokalisieren. Unter Verwendung der anderen Hand schiebt der Chirurg laparoscopic Instrumente durch ein oder zwei zusätzliche kleine Schnitte ein, um das Kapitel des betroffenen Doppelpunktes außerhalb des Abdomen durch die Gelport-Einheit zu verschieben -- hier wird es eine Sortierung der offenen Chirurgie -- und Schnitte weg das betroffene Gebiet. Schließlich alles zunähend, wird der Doppelpunkt zurückgestellt in seinem normalen Platz.“
Die GelPort-Einheit wirkt auch, um im Gas zu dichten, das in die Bauchhöhle eingeführt wird, um dem Chirurgen mehr Raum während des laparoscopic Teils der Prozedur zu geben.