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Beleibte Patienten haben ein beträchtlich höheres Komplikationsrisiko nach Chirurgie

Published on March 13, 2007 at 5:41 AM · No Comments

Beleibte Patienten haben ein beträchtlich höheres Komplikationsrisiko nach Chirurgie, einschließlich Herzinfarkt, Wundinfektion, Nervenverletzung und Harnwegsinfektion, entsprechend einer neuen Studie von den Forschern an der University of Michigan-Gesundheits-Anlage.

Die Studie, erscheinend im März-Punkt des WeltZapfens der Chirurgie, auch gefunden, dass krankhaft beleibte Patienten eine Sterberate fast zweimal so hoch wie die aller weiteren Patienten hatten sowie in einer höheren Kinetik des Herzstillstands.

„Unsere Studie liefert weiteren Beweis der Gefahren von Korpulenz, während sie auf Chirurgie in Verbindung steht,“ sagt führenden Autor Olumuyiwa A. Bamgbade, M.D., FRCA, ein Besuchslehrer in der Abteilung U-MMedizinischer Fakultät von Anesthesiology.

„Eine Äusserung dieser Epidemie des öffentlichen Gesundheitswesens ist, dass Patienten, die beleibtes Gesicht ein viel höhere Wahrscheinlichkeit von sehr ernsten Problemen nach Chirurgie sind,“ sagt Mitverfasser Olubukola O. Nafiu, M.D., FRCA, ein Bewohner in der Abteilung von Anesthesiology.

Die Studie, eine rückwirkende Zusammenfassung von erwachsenen postoperativen Komplikationen von einer U-MAbteilung der Anesthesiologydatenbank von 2001 bis 2005, geprüft und analysiert den Komplikationen von 6.773 Patienten. Von diesen waren 2.217 - ungefähr Drittel - und in der beleibten Gruppe beleibt, 993 waren krankhaft beleibt.

Bamgbade und die anderen Forscher fanden viel höhere Kinetik der folgenden Komplikationen bei beleibten Patienten: Herzinfarkt, wenn die beleibten Patienten fünfmal erfahren, die Kinetik des Angriffs als nicht-beleibte Patienten (0,5 Prozent gegen 0,1 Prozent); Wundinfektion, mit einer 1,7mal höheren Kinetik (6 Prozent gegen 3,5 Prozent); Zusatznervenverletzung, mit einer Vierzeiten höheren Kinetik (0,4 Prozent gegen 0,1 Prozent); und Harnwegsinfektion, mit einer 1,5mal höheren Kinetik (3,9 Prozent gegen 2,6 Prozent).

Während die Sterberate nicht zwischen die beleibten und nicht-beleibten Patienten schwankte, war die Kinetik für krankhaft beleibte Patienten, 2,2 Prozent gegen 1,2 Prozent für alle weiteren Patienten viel höher. Wegen der erhöhten Gefahr schlagen die Autoren vor, dass diesen krankhaft beleibten Leuten, die haben, ambulante Chirurgie eine 23-Stunden-Krankenhausstütze für postoperative Überwachung durchmachen sollte.