Die Wirksamkeit von Ugandas HIV-Verhinderungsprogrammen ist abnehmend, weil eine neue Generation von jungen Leuten nicht mehr die Meldungen von Treue, die Beschränkung die der HIV-Epidemie des Landes Ende der achtziger Jahre und des Anfangs der 90er halfen, Washington Post berichtet empfangen.
Uganda war vorher an der Beschränkung der Verbreitung von HIV mit den Meldungen erfolgreich, die sexuelle Treue und eine „Furcht“ vor dem Virus eher als durch die Meldungen fördern, die Kondomgebrauch, Abstinenz, HIV-Prüfung, medizinische Behandlung und Schandereduzierung, entsprechend dem Posten fördern.
Im Jahre Mitte 1980 s, als Ugandan-Präsident Yoweri Museveni sich zuerst der Epidemie bewusst wurde, eine Kampagne, zum von Ugandans zu drängen, einen Sexpartner zu haben fing an. Entsprechend Weltgesundheitsorganisation, die Anzahl von den Ugandanmännern, die verringerten über sich drei berichten oder nonmarital Sexpartner von 15% im Jahre 1989 bis 3% im Jahre 1995.
Jedoch in den letzten Jahren hat der Prozentsatz von Ugandanmännern, die mehrere Sexpartner haben, sich verdoppelt. Darüber hinaus sexuell - übertragene Infektion unter Frauen hat, das häufig ein Zeichen des riskanten sexuellen Verhaltens ist, entsprechend dem Posten erhöht.
Neue HIV-Fälle in Uganda werden fünfmal schneller aufgezeichnet, als Ärzte in der Lage sind, Antiretroviraldrogenzugang für eben bestimmte Leute zu bieten, die Postenberichte.
Darüber hinaus sagen einige Ugandans, dass die das HIV-/AIDSprogramme der Regierung „selbstzufrieden geworden sind,“ entsprechend dem Posten. Museveni wurde für die frühen das HIV-/AIDSprogramme des Landes in den neunziger Jahren gepriesen, aber der Präsident „hat ein Bit gebohrt mit der AIDS-Geschichte erhalten,“ sagte Sprecher John Nagenda.
Museveni widerstand Kondomförderungsprogrammen in den neunziger Jahren und sagte, dass Kondome falsche Hoffnung anboten, dass die Epidemie gebändigt werden könnte, ohne die Anzahl von mehrfachen Sexpartnerschaften zu verringern, und die Regierung verbot im Jahre 1991 Kondomwerbung.
Sam Okware, ein Gesundheitsbeamte, der die frühen Programme des Landes konstruierten, sagte, dass Ugandas HIV-Programme „anpaßte zu viel internationalen Korrekturlinien haben, anstatt, an unseren eigenen Methoden festzuhalten, die zuerst sehr umstritten waren, aber die arbeitete.“
Das Land nahm später einen Plan an, um Kondome in dem Land zu verteilen, und der Fokus von HIV-Verhinderungsprogrammen verschob von Treue zu Kondomgebrauch, entsprechend dem Posten. Okware nannte die Schicht einen „Fehler,“ hinzufügend, „Dass war Meldung laut und klar.“
HIV-Vorherrschen unter Erwachsenen im Land ist ungefähr 7%, entsprechend einer Studie 2004, und AIDS-bedingte Krankheiten sind die Nr. 1- Todesursache unter Ugandanerwachsenen, die Postenberichte (Timberg, Washington Post, 3/29).
Mindestens haben 70.000 HIVe-POSITIV Leute in Uganda, die Antiretroviralmedikamente benötigen, nicht Zugriff zu ihnen, Apolo Kansiime, das Gesundheitsministerium Programmoffizier der AIDS Steuer, sagten vor kurzem, Ugandas Überwachungsgerätberichte.
Sprechend bei der OstJahresversammlung für das Grundlegende Paket Vorbeugenden Pflegemaßnahmens HIV, sagte Kansiime, dass von den 160.000 HIVen-POSITIV Leuten, die Behandlung in Uganda benötigen, ungefähr 90.000 Zugriff zu ihm haben. Er fügte den hinzu, ungefähr, das eine Million Leute mit HIV im Land leben.
Die Sitzung brachte Sorgfalt- und Stützeinteilungen mehr als mit 15 HIV/AIDS zusammen, um Methoden zu behandeln, opportunistische Infektion unter den Leuten zu verringern, die mit der Krankheit leben.
Kansiime ersuchte um die Einteilungen, um mit dem Gesundheitsministerium zusammenzuarbeiten, um die Verbreitung von HIV im Land zu steuern, den Anfang von AIDS unter HIVen-POSITIV Leuten zu verlangsamen und den Bedarf zu verzögern, Behandlung anzufangen.