Der Wert des opportunistischen Chlamydiascreenings wird in British Medical Journal angezweifelt.
Dr. Niedriger Nicola, ein Epidemiologe an der Universität von Bern in der Schweiz argumentiert, dass Ansprüche über Screening nicht durch rigorose Forschung oder Praxis unterstützt werden.
Und sie zeigt wie unkritische Abnahme der Wirksamkeit des Chlamydiascreenings in Schweden und in den Vereinigten Staaten, die zu die Finanzierung des Nationalen Chlamydia-Untersuchungs-Programms in England, vor dem Ausgleich des Nutzens geführt werden und schädigt wurde verstanden.
Chlamydia trachomatis ist ein geläufiges, heilbar, leicht bestimmt, sexuell - übertragene Infektion, die normalerweise keine Anzeichen verursacht. Sie kann verheerende Komplikationen, einschließlich Unfruchtbarkeit, ectopic Schwangerschaft, neugeborene Infektion und Förderung von HIV-Übertragung jedoch verursachen.
Es gibt zwei Baumuster Untersuchungsprogramm: proaktiv und opportunistisch. Proaktives Screening verwendet Einwohnermelderegister, um Leute einzuladen, in regelmäßigen Abständen mit filter versehen zu werden, während das opportunistische Mit filter versehen die Leute anvisiert, die Gesundheitsdienste aus ohne Bezuggründen bedienen.
Chlamydiascreening von ausgewählten Gruppen wird aktuell in einer Reichweite der Gesundheitsweseneinstellungen in Schweden, in den Vereinigten Staaten und in Kanada empfohlen. In England ein Programm, das den opportunistischen Chlamydia sexuell mit filter versieht allen anbietet - aktive Frauen und Männer unter 25 Jahren soll bis 2008 eingeführt werden. Dennoch hat kein randomisierter esteuerter Versuch gezeigt, dass dieses Baumuster des Untersuchungsprogramms langfristige Krankheit verringert.
Außerdem stellen die meisten Studien, die zeigen, dass Chlamydiascreening kosteneffektiv ist, nicht annahmen Qualitätskriterien für wirtschaftliche Bewertungen, sagt den Autor zufrieden. Sie neigen auch, die Wirtschaftlichkeit des Chlamydiascreenings zu überschätzen. Ein Chlamydiauntersuchungsprogramm Vorzustellen ist deshalb wahrscheinlich, eine teure Intervention zu sein.
In Schweden traten Abnahmen an den Kinetik von Chlamydia und an seinen Komplikationen zur selben Zeit wie weit verbreitete Chlamydiaprüfung auf und nationale HIV-Verhinderungsbemühungen wurden eingeführt. Diese Tendenz wurde breit opportunistischem Chlamydiascreening zugeschrieben. Dieses hat zu unkritische Abnahme der Wirksamkeit des Chlamydiascreenings, das noch, trotz der zunehmenden Kinetik des bestimmten Chlamydia seit 1995 weiter besteht, schreibt Niedrig geführt. In den US ist das Mit filter versehen auch Abnahmen an den Kinetik der Infektion gutgeschrieben worden.