Cytokinetics hat die Inbetriebnahme eines Programms der klinischen Studien der Phase II verkündet, das CK-1827452, einen neuen Herzmyosinaktivator für die mögliche Behandlung von Patienten entweder mit akut decompensated oder chronischem Herzversagen auswertet.
Der erste Patient ist in der erste Phase IIa-klinischen Studie dosiert worden, die konstruiert wird, um das der Erträglichkeit, pharmacodynamic und pharmakokinetischen Profil der Sicherheit, einer intravenösen Formulierung von CK-1827452 bei Patienten mit stabilem Herzversagen auszuwerten. CK-1827452 ist die Person einer Zusammenarbeit und des Optionsvertrages, die vor kurzem durch Cytokinetics mit Amgen Inc. durchgeführt werden
Diese klinische Studie der ersten Phase II, jetzt laufend im Vereinigten Königreich, ist eine Multimitte, doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte, Dosiseskalation, pharmakokinetische und pharmacodynamic Studie von CK-1827452 bei Patienten mit stabilem Herzversagen. Das vorrangige Ziel dieses Versuches ist, die Sicherheit und die Erträglichkeit von CK-1827452 auszuwerten, das als intravenöse Infusion zu den stabilen Herzversagenpatienten verabreicht wird. Die Sekundärlernziele dieses Versuches sind, ein Verhältnis zwischen Plasmakonzentration und pharmacodynamic Effekt für CK-1827452 aufzubauen und die Pharmacokinetics von CK-1827452 bei stabilen Herzversagenpatienten zu bestimmen. Zusätzlich zu den routinemäßigen Einschätzungen von Lebenszeichen, werden Blutproben und EKG-Überwachung, Echocardiograms durchgeführt, um Herzfunktion an den verschiedenen vorher festgelegt Zeitpunkten auszuwerten.
Die klinische Studie besteht mindestens aus fünf Kohorten von acht Patienten mit stabilem Herzversagen. Die ersten drei dieser Kohorten sind jedes durchmachen vier Behandlungszeiträume gewillt; Patienten empfangen drei entwickelnde aktive Dosen CK-1827452, das intravenös verabreicht werden und eine Placebobehandlung, die in die Dosiseskalationsreihenfolge randomisiert werden. Patienten in den vierten und fünften Kohorten werden zu Empfangs ein Eindosenniveau von CK-1827452 geplant. In jeder Kohorte empfangen Patienten eine einstündige Ladeninfusion, um eine Zielplasmakonzentration von CK-1827452 schnell zu erzielen, gefolgt von einer langsameren Infusion, die diese Plasmakonzentration beibehalten soll. Diese Pflegeinfusionen werden geplant, um eine Stunde in der Dauer in den ersten zwei Kohorten und 23 Stunden in der Dauer in den letzten drei Kohorten zu sein.
Diese klinische Studie der ersten Phase II für CK-1827452 ist ein Teil eines Programms der klinischen Studien, von Cytokinetics, das, geplant wird von den Versuchen der Phase I und der Phase II enthalten zu werden, die, um konstruiert werden die Sicherheit und die Wirksamkeit von CK-1827452 in einer Vielfalt von Patienten, einschließlich die mit stabilem Herzversagen, ischämischer Innerer Krankheit, beeinträchtigter Nierenfunktion und akut decompensated Herzversagen auszuwerten, und von den Patienten mit chronischem Herzversagen geleitet zu werden an erhöhter Gefahr für Tod und an der Einlieferung ins Krankenhaus für Herzversagen. Diese Versuche werden geplant, um die Sicherheit und die Wirksamkeit von CK-1827452, in den intravenösen und oralen Formulierungen, für die mögliche Behandlung des Herzversagens über dem Kontinuum von Sorgfalt, in den Krankenhaus- und Patienteinstellungen auszuwerten.
„Wir freuen uns, das Programm der klinischen Studien der Phase II für CK 1827452 zu initialisieren,“ angegebener Andrew A. Wolff, M.D., F.A.C.C., Cytokinetics Senior-Vizepräsident der Klinischen Forschung und Entwicklung und Leitender Oberarzt. „Die Daten von dieser erste Phase IIa-klinischen Studie helfen uns, die Dosierung von Regierungen für weitere Studie in den neueren klinischen Studien von Bestandn des stationären Patienten CK-1827452 mit Herzversagen der zunehmenden Schwere auszuwählen.“
Zusätzliche Klinische Studie der Phasen-I
Cytokinetics auch initialisierte vor kurzem eine zusätzliche klinische Studie der Phase I mit CK-1827452 im Vereinigten Königreich. Diese klinische Studie ist eine Einzelmitte, Offenschild, die sequenzielle, parallele Gruppenstudie, die konstruiert wird, um das Potenzial für bestimmte Drogendroge Interaktionen mit CK-1827452 auszuwerten. Der Versuch wird konstruiert, um die Effekte von ketoconazole, ein starker Hibitor CYP3A4, auf die Pharmacokinetics von CK-1827452 in sechzehn gesunden Steckerseitenfreiwilligen auszuwerten. Wenn eine beträchtliche pharmakokinetische Interaktion zwischen CK-1827452 und ketoconazole gekennzeichnet wird, dann wird eine zweite Etappe der klinischen Studie initialisiert. Diese zweite Etappe wird konstruiert, um die Effekte von diltiazem, ein Hibitor des Gemäßigten CYP3A4, auf die Pharmacokinetics von CK-1827452 in einer zusätzlichen Kohorte von acht gesunden Steckerseitenfreiwilligen auszuwerten.
Entwicklungsstand von CK-1827452
Daten von der klinischen Studie Erst-inmenschen Phase I von CK-1827452, das intravenös verabreicht wurde, wurden vorher an der Herzversagen-Gesellschaft von Amerika-Jahresversammlung in Seattle im September 2006 und in den Amerikanische Inner-Vereinigungs-Wissenschaftlichen Sitzungen im November 2006 verkündet. Diese klinische Studie zeigte, dass die Maximum zugelassene Dosis (MTD) 0,5 mg/kg/hr für die sechsstündige Infusion in den gesunden Freiwilligen war. An dieser Dosis produzierte die sechsstündige Infusion von CK-1827452 einen statistisch bedeutenden Anstieg im linken Kammerausstoßenbruch verglichen mit Placebo (p<0.0001). An der gleichen Dosis produzierte CK-1827452 auch einen statistisch bedeutenden Anstieg in der Bruchverkürzung gegen Placebo (p<0.0001). Diese Zunahmen der Indexe der linken Kammerfunktion bezogen sich auf eine Mittelverlängerung der systolischen Ausstoßenzeit (p<0.0001). Diese Mittelwertänderungen im Ausstoßenbruch, in der Bruchverkürzung und in der systolischen Ausstoßenzeit waren über der Reichweite der Dosen Dosis-proportional, die in diese klinische Studie ausgewertet wurden. Darüber hinaus wies CK-1827452 die linearen auf, Dosis-proportionalen Pharmacokinetics über der Reichweite der studierten Dosen. Am MTD von 0,5 mg/kg/hr 6 Stunden lang und unten, war CK-1827452 gut verträglich, als verglichen mit Placebo.
Die Auswirkungen an den untragbaren Dosen in den Menschen sahen den unerwünschten Funden ähnlich aus, die in den präklinischen Sicherheitsstudien beobachtet wurden, die bei ähnlichen Plasmakonzentrationen auftraten. Diese Effekte werden geglaubt, mit einem Überfluss des beabsichtigten pharmakologischen Effektes, mit dem Ergebnis der übermäßigen Verlängerung der systolischen Ausstoßenzeit zusammenzuhängen, und mit Unterbrechung der Infusionen von CK-1827452 sofort gelöst zu werden. Pharmakokinetische Daten von dieser beendeten klinischen Studie der Phase I schlugen vor, dass die Halbwertszeit von CK 1827452 genügend war, Entwicklung einer oralen Dosierungsformulierung zu unterstützen.
im Dezember 2006 kündigte Cytokinetics die Ergebnisse einer oralen Lebenskraftstudie der Phase I an. Pharmakokinetische Daten von dieser Studie zeigten orale Lebenskraft von ungefähr 100% für jede der drei Zustände der oralen Einnahme. Diese Daten schlagen relativ wenig Variabilität in der oralen Absorption zwischen Personen und deshalb vorhersagbaren Plasmaspiegeln mit oraler Einnahme von CK-1827452 vor, das möglicherweise hilft, die Sicherheit und die Erträglichkeit von CK-1827452 während der chronischen oralen Einnahme sicherzustellen. Analyse der kombinierten pharmakokinetischen Daten von dieser oralen Lebenskraft studieren und von den Erst-inmenschen studieren Sie (in, welchen gesunden Freiwilligen intravenöses CK-1827452 empfingen), Halterungen CK-1827452 intravenös und oral dosierend, ohne Einstellung für geduldiges Gewicht zu benötigen.
Hintergrund auf Amgen-Zusammenarbeit
im Januar 2007 kündigten Cytokinetics und Amgen eine strategische Zusammenarbeit, um neue Klein-molekül an Therapeutik zu entdecken, zu entwickeln und in den Handel zu bringen, die Herzmuskelzusammenziehbarkeit für mögliche Anwendungen in der Behandlung des Herzversagens aktivieren. Darüber hinaus erreichte Amgen eine Option, um in der Zukunft teilzunehmen Entwicklung und Kommerzialisierung Cytokinetics des Leitungskabel-Drogenkandidaten, des CK-1827452 und anderer Drogenkandidaten, die aus der Zusammenarbeit sich ergeben. Die Zusammenarbeit ist, ausschließlich Japans weltweit. Unter der Vereinbarung empfing Cytokinetics ungefähr $75 Million, enthalten von einer nicht-rückvergütbaren ehrlichen Lizenz- und Technologiezugriffsgebühr von $42 Million und von der Kapitalbeteiligung von ungefähr $33 Million.