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Mögliche Behandlungen für Mundgeschwüre

Published on April 17, 2007 at 10:15 PM · No Comments

Das Droge pentoxifylline scheint, Nutzen in der Behandlung der vordersten Linie von den Mundgeschwüren begrenzt zu haben wegen der rückläufigen apthous Stomatitis, entsprechend einem Bericht im April-Punkt von Archiven der Dermatologie.

Jedoch findet ein zweiter Bericht im gleichen Punkt, dass eine Sahne, die, Ekzem zu behandeln allgemein verwendet ist, möglicherweise bei Patienten mit einer anderen Geschwür-verursachenden Mundkrankheit effektiv ist, orales ätzendes Flechte planus.

Mundgeschwüre gehören zu den geläufigsten oralen Gesundheitsproblemen, entsprechend Hintergrundinformationen in den Artikeln. Rückläufige apthous Stomatitis wird durch wiederkehrende Episoden von Mundgeschwüren in einer andernfalls gesunden Einzelperson gekennzeichnet und ungefähr 20 Prozent der Bevölkerung beeinflußt. Orales ätzendes Flechte planus ist eine schwere entzündliche Zustand, die schmerzliche Wunden im Mund verursacht. Ungefähr 1 Prozent der Bevölkerung ist betroffener, ungefähr gleicher Prozentsatz, wie durch psoriasis'and beeinflußt werden, denen, die die Bedingung entwickeln, Gewicht wegen der Schmerz während des Essens verlieren kann. Wenige effektive Behandlungen sind für jede Bedingung erhältlich.

In der ersten Studie leitete Martin H. Thornhill, M.B.B.S., Ph.D., der Universität von Sheffield-Schule der Klinischen Zahnheilkunde, Sheffield, England und Kollegen einen 60 Tag, randomisierter, doppelblinder Versuch in 26 Einzelpersonen (Durchschnittsalter 33) mit rückläufiger apthous Stomatitis. In einer 60 Tagesverfahrensvorbereitenden Phase hielten Teilnehmer ein tägliches Geschwürtagebuch, in dem sie die Anzahl und die Größe von Geschwüren aufzeichneten, wenn irgendwelche anwesend waren, und auch die Schmerz gehörten mit ihnen auf einer Skala von einem bis 10. dazu. Dann wurden 14 Patienten zugewiesen, um eine Tablette zu nehmen, die pro Tag 400 Milligramme pentoxifylline dreimal für 60 Tage enthält, während 12 drei Placebopillen pro Tag nahmen. Beide Gruppen fuhren fort, Tagebücher zu halten und kamen auch zur Klinik für Prüfungen nach 30 und 60 Tagen und wieder zu 60 Tagen zurück, nachdem sie Behandlung beendet hatten.

„Die Patienten, die pentoxifylline nehmen, hatten weniger Schmerz und berichtetes kleineres und weniger Geschwüre verglichen mit Grundlinie,“ schreiben die Autoren. „Die Patienten, die Placebo nehmen, berichteten über keine Verbesserung in diesen Variablen. Die Patienten, die pentoxifylline berichteten nehmen auch, über Geschwür-freiere Tage als die, die Placebo nehmen. Jedoch waren die Unterschiede und, mit Ausnahme von mittlerer Geschwürgröße klein, erreichten nicht statistische Stichhaltigkeit.“

Mehr Patienten, welche die aktive Behandlung nehmen, erfuhren Auswirkungen, einschließlich Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenverstimmung, erhöhte Herzfrequenz und Übelkeit. Sechzig Tage, nachdem sie Behandlung gestoppt hatten, berichteten alle Patienten, dass die Geschwüre ähnlich denen, die sie in der verfahrensvorbereitenden Phase hatten.

„Pentoxifylline verhinderte die Geschwürepisoden nicht am Auftreten, oder Ergebnis in einer langfristigen Heilung,“ die Autoren schließen. „Folglich, das Potenzial für beträchtliche Auswirkungen und den kleinen Nutzen der Droge gegeben demonstriert in dieser klinischen Studie, können wir pentoxifylline nicht als die Droge der ersten Wahl für Behandlung der rückläufigen apthous Stomatitis empfehlen, obgleich sie möglicherweise eine ZweitLinerolle in der Behandlung der Patienten hat, die unempfänglich sind für andere Behandlungen oder als Anhang für andere Behandlungen.“

Im zweiten Artikel leiteten Thierry Passeron, M.D. und Kollegen an der Universität von Nizza, Frankreich, einen doppelblinden randomisierten Versuch von 1 Prozent pimecrolimus Sahne für die Behandlung oralen ätzenden Flechte planus. Sechs Patienten empfingen pimecrolimus Sahne und sechs empfing eine Placebosahne ohne den Wirkstoff; beide zweimal täglich angewendet der Sahne auf Mundwunden für vier Wochen. Die Wirksamkeit der Behandlung wurde entlang einer klinischen Kerbe mit 12 Punkten gemessen, und der Blutspiegel von pimecrolimus wurde zu Beginn der Studie und wieder nach 14 und 28 Tagen gemessen.

„In der pimecrolimus Gruppe, berichteten alle Patienten aber man einem Gemäßigten wichtige Verbesserung ihrer Anzeichen und wurden durch die Behandlung zufrieden gestellt,“ schreiben die Autoren. „Diese Verbesserung wurde von der ersten Woche der Behandlung, normalerweise innerhalb der ersten zwei Tage beobachtet, und höchst bemerkenswert berichteten Patienten über weniger Schmerz, beim Essen.“