Jeder Tag, Leute machen die Annahmen, erzogen und nicht, über ihre Gefahr für das Entwickeln von Krebs.
Für viele steht die Gefahr des Entwickelns Sekundärkrebses nach einer früheren Krankheit unbequem in den Rückseiten ihres Verstandes still. Forscher fahren fort, die Faktoren zu verstehen, die möglicherweise die Gefahr einer Einzelperson des Entwickelns Haupt- oder Sekundärkrebses vorschrieben. Die Gefahr des Entwickelns von Krebs hängt von der subtilen Wechselwirkung von Genetik, persönliche Wahl und die Umgebung, entsprechend einigen Langzeituntersuchungen ab, die bei der Jahresversammlung 2007 der Amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung vorgelegt werden.
Parität, Stillen und Brustkrebs-Gefahr durch Hormon-Empfänger-Status in den Frauen mit Spätem Alter an der Ersten Geburt, eine Fall-Kontroll-Studie: Zusammenfassung 2610
Forschung hat dargestellt, dass es einen Anschluss zwischen reproduktivem factors'such als Alter an der ersten Geburt, Zahl von Geburten und Stillen und die Gefahr einer Frau des Brustkrebses gibt. Dennoch festgelegt zu werden ist, wie diese Faktoren zusammenwirken, und ob sie Unterscheidungseffekte auf Gefahr für Brustkrebse haben, die das Östrogen- und Progesteronempfängerpositiv (ERPR-positiv) gegen die sind, die nicht sind (ERPR-negativ).
Eine neue Studie durch ein Forscherteam in den US und im Australien schlägt vor, dass das Stillen möglicherweise hilft, Frauen gegen beide Formationsglieder zu schützen.
„Unsere vorhergehende Forschung hatte Unterscheidungseffekte dieser reproduktiven Faktoren auf die ERPR-positiven und ERPR-negativen Brustkrebse gezeigt, und wir wollten sie besser verstehen,“ sagte Studienmitverfasser Giske Ursin, M.D., Ph.D., außerordentlicher Professor in der Abteilung der Vorbeugenden Medizin an der Universität von Süd-Kaliforniens Keck-Medizinischer Fakultät. „Unser wichtigstes hier finden ist, dass das Stillen scheint, die erhöhte Gefahr zu ändern, die kommt vom Haben von Kindern später im Leben.“
Die Studie betrachtete 995 Frauen mit invasivem Brustkrebs (729 ERPR-positiv, 267 ERPR-negativ) und 1498 Bediengeräte, gealtert 55 Jahre, oder älter, wer am Empfängnisverhütenden Mittel der Frauen teilnahmen und Reproduktive Erfahrungen Studieren, eine Multicenterstudie des Brustkrebses in den weißen und Afro-amerikanischen Frauen. Die Forscher betrachteten das Alter der Frauen an der ersten Geburt, die Anzahl von Geburten, gekennzeichnet als Parität und ob sie überhaupt gestillt hatten. Frauen mit einer ersten Geburt vor Alter 25 hatten niedrigere relative Gefahr 41percent des Entwickelns des ERPR-positiven Brustkrebses als Frauen ohne Geburten; diese Schutzwirkung hielt nicht wahr für Frauen an, denen an oder nach 25 entband. Die letzte Gruppe hatte auch Doppeltes die Gefahr des Entwickelns von ERPR-negativen Krebsen. „Was wir finden, ist, dass frühes Alter an der ersten Geburt gegen ERPR-positiven Krebs sich schützt, aber nicht Empfänger-negativ,“ sagte Ursin.
, Sagten Forscher, waren ihr Finden in Verbindung gestanden auf Alter an der ersten Geburt und an der Parität Bemerkenswerter. Das Stillen war für beide Formationsglieder, unabhängig davon schützend, als eine Frau entband.
„Die Schutzwirkung der Parität auf ERPR-positiven Krebsen wurde nur unter Frauen gesehen, die stillten, aber nicht unter denen, die nie stillten,“ sagte Ursin. „Und für die Frauen, die nach Alter 25 entbinden, Parität bezog sich auf erhöhte Gefahr für beide Baumuster Brustkrebs nur in den Frauen, die hatten nie gestillt.“
Die Forscher stellten fest, dass das Stillen möglicherweise die erhöhte Gefahr vermindert, die vom Haben von Kindern später im Leben kommt. Entsprechend Ursin wirkt das Stillen möglicherweise durch verschiedene hormonale Vorrichtungen als altern früh an der ersten Geburt und an der Parität.
Fürs Erste schlägt die Studie vor, dass Frauen, die Niederkunft verzögern, zu stillen erwägen sollten, wenn sie Kinder haben. „Wir vermuten, dass Frauen die erhöhte Gefahr verringern können, die mit neuerer Niederkunft kommt, indem es beschließt zu stillen,“ Ursin sagten.
Zweite Krebse unter 104.760 Überlebenden GebärmutterKrebs: Bewertung der Langfristigen Gefahr: Zusammenfassung 3396
Die Frauen, die mit Gebärmutterkrebs bestimmt werden, neigen, gutes langfristiges Überleben zu haben, aber sie haben häufig spezifische Gefahrenfaktoren für Krebs später entwickeln im Leben: eine Geschichte des Rauchens, Infektion mit dem humanen Papillomavirus und/oder Behandlung mit Strahlentherapie.
Eine Studie durch Forscher in den US, im Dänemark, im Finnland, im Schweden und im Norwegen hat die erhöhte Gefahr der Gebärmutterkrebsüberlebenden beträchtlich des Entwickelns zweiten Hauptkrebses, eine Gefahr dokumentiert, die für einige Jahrzehnte nach ihrer Anfangsdiagnose des invasiven Gebärmutterkrebses dauert. Unter Verwendung 13 Bevölkerung-basierter Krebsregister in Dänemark, in Finnland, in Schweden, in Norwegen sowie im US-Überwachungs-, -epidemiologie- und -endergebnisprogramm, studierten die Forscher 104.760 Gebärmutterkrebsüberlebende, die ein Jahr nach ihrer Diagnose beginnen und mehr in den folgenden 40 Jahren oder fortfahren. Sie fanden, dass diese Frauen ein 30 Prozent häufigeres Vorkommen aller zweiten Krebse hatten, die mit Frauen in der breiten Bevölkerung verglichen wurden.
„Der eindeutige Aspekt dieser Studie ist die lange Länge des frontalen Nachdrängens,“ sagte Anil Chaturvedi, Ph.D., MPH, ein Forscher an der Abteilung der Krebs-Epidemiologie und Genetik, Nationales Krebsinstitut. „Vorhergehende Studien hatten zweite Krebsgefahr bis 30 Jahre frontales Nachdrängen ausgewertet. Mit diesen Registern waren wir fähig, langfristigere Gefahr in 40 Jahren einzuschätzen oder mehr.“
Die Forscher prüften die Gefahr der Frauen für spezifische Krebse, die mit dem Rauchen und HPV-Infektion, bekannte Ursachen des Gebärmutterkrebses verbunden sind. „Wir hatten nicht Informationen über das Rauchen in unserer Studie, aber es ist gut dokumentiertes, dass Frauen mit Gebärmutterkrebs wahrscheinlicher sind, eine Geschichte des Rauchens zu haben,“ Chaturvedi sagte gewesen.
Verglichen mit Frauen in der breiten Bevölkerung, waren Gefahren für HPV-bedingte Krebse (Mundrachen, Aufnahmeseitige genitale Sites und Anus) und rauchen-bedingte Krebse (Lunge, Pankreas und urinausscheidende Blase) beträchtlich erhöht.
Die Forscher verglichen auch zweite Krebsgefahr in den Frauen, die Strahlentherapie gegen Frauen in der breiten Bevölkerung hatten. Frauen, die Strahlung durchmachten, waren an erhöhter Gefahr für allen möglichen zweiten Krebs und Krebse an schwer bestrahlten Sites (Doppelpunkt, Rektum/Anus, urinausscheidende Blase, Eierstock, Aufnahmeseitige genitale Sites) über 40 Jahren frontalem Nachdrängen hinaus.
„, Was ist dass am beträchtlichsten ist, selbst als weit heraus als 40 Jahre nach Diagnose, diese Frauen eine erhöhte Gefahr für zweite Krebse haben,“ sagte Chaturvedi. „Diese Ergebnisse schlagen einen Bedarf an der nahen ärztlichen Überwachung für zweite Krebse.“ vor
Genetische Instabilität und Entwicklung von Zweiten HauptTumoren nach Morbus Hodgkin: Zusammenfassung 1949
Dank Behandlungsfortschritte, die Mehrheit einer Leute, die mit Morbus Hodgkin, häufig in der Jugend oder im frühen Erwachsensein bestimmt werden, können erwarten, Zeitdauer zu überleben. Nach der Fertigung von Behandlung Jedoch entwickeln ungefähr 10 Prozent von ihnen schließlich ein anderes Formular von Krebs in den Jahrzehnten.
Forscher an der Universität der Krebs-Mitte Texas M.D. Anderson haben entdeckt, dass genetische Instabilität möglicherweise hilft, vorauszusagen, welche Teilmenge Patienten an der größten Gefahr für zweites cancers'which könnte wichtige Auswirkungen für ihre Behandlung und langfristiges frontales Nachdrängen der Reihe nach aufwerfen ist.
„Sie ist besonders verheerend, damit junge Erwachsene mit Morbus Hodgkin geschlagen werden können, tun gut, und einen anderen Krebs zehn bis 20 Jahre dann gegenüberstellen bis zum Ende,“ sagte Rand EL-Zein, M.D., Ph.D., ein Assistenzprofessor der Epidemiologie an M.D. Anderson. „Cytogenetische und chromosomale Abweichungen sind bereits wie wie Markierungen der Krebsgefahr validiert worden. Wir wollten herausfinden, wenn es Erbfaktoren gibt, die als Kommandogeräte von zweiten Haupttumoren dienen können.“
Die Studie analysierten chromosomalen Abweichungen in den Lymphozyten montierten von 252 erwachsenen Morbus Hodgkin-Patienten, bevor sie Behandlung zwischen 1986 und 1992 anfingen. Ihre Analyse konzentrierte sich auf die Anzahl von Halbchromosombrüchen während 100 kompletter Zellmetaphasen. Forscher fanden eine starke Wechselbeziehung zwischen der Anzahl von Brüchen und der Wahrscheinlichkeit des Entwickelns zweiten Krebses.
An einem frontalen Nachdrängen von ungefähr 13 Jahren, entwickelten 27 Patienten oder 11 Prozent, an zweiter Stelle Hauptkrebse: fünf feste Tumoren, vier elf der Haut Krebse der Leukämie, und sieben Lymphome. Diese Patienten hatten beträchtlich höhere Niveaus von Gesamtbrüchen als Patienten, die Krebs-frei blieben. Die 25 Prozent Patienten mit der höchsten Anzahl von Brüchen waren fast Zwei-und-einhälfte Zeiten wahrscheinlicher, zweite Krebse zu entwickeln.