Eine einzelne Corticosteroideinspritzung im Handgelenk kann mindestens einen Monat der Entlastung den Leuten anbieten, die unter schwerem Karpaltunnelsyndrom, entsprechend einer aktualisierten Zusammenfassung von Studien durch Kanadische Forscher leiden.
Lokale Einspritzungen sind die effektivste nonsurgical Abhilfe für Carpaltunnel, sagten Shawn Marshall, M.D., ein Spezialist in der körperlichen Medizin und in der Rehabilitation an der Universität von Ottawa und führenden Autor der Zusammenfassung. „Eins der Ziele ist, Chirurgie zu vermeiden,“ sagte er.
Die Zusammenfassung erscheint in der aktuellen Ausgabe der Cochrane-Bibliothek, eine Veröffentlichung der Cochrane-Zusammenarbeit, eine internationale Einteilung, die Forschung in allen Aspekten des Gesundheitswesens auswertet. Nach der Berücksichtigung des Inhalts und der Qualität von vorhandenen Versuchen auf einem Thema Systematische Zusammenfassungen zeichnen Beweis-basierte Schlussfolgerungen über medizinische Praxis.
Karpaltunnelsyndrom ist Irritation des Nervs, der vom Handgelenk zur Hand über den Carpaltunnel passiert. Sich Wiederholender Druck verursacht geläufig das Syndrom, besonders in den industriellen oder Herstellungseinstellungen mit vibrierenden Hilfsmitteln. Die häufigsten Anzeichen sind Schmerz und Betäubung in den Fingern. Schweres Karpaltunnelsyndrom kann permanenten Verlust des Gefühls und der teilweisen Paralyse im Daumen verursachen.
Dieses ist das zweite Update, das Marshall und seine Mitverfasser seit der Anfangsveröffentlichung der Zusammenfassung im Jahre 2000 gemacht haben, die drei Studien enthielt. Seit damals hat es viele mehr Studien gegeben. Für dieses Update betrachteten die Autoren Dutzend Studien mit 671 Teilnehmern.
Sie fanden, dass eine einzelne lokale Corticosteroideinspritzung klinische Verbesserung in den Anzeichen bei einem Monat zur Verfügung stellte, als verglichen mit einer einzelnen Körpereinspritzung. In zwei Studien zeigten Patienten beträchtliche Verbesserung in weniger als einem Monat, nachdem sie eine lokale Corticosteroideinspritzung empfangen hatten, als verglichen mit dem Empfangen eines Placebos. Eine Andere Studie, die das Empfangen einer lokalen Corticosteroideinspritzung mit dem Nehmen eines oralen Corticosteroids verglich, fand größere Verbesserung unter denen, die die Einspritzung solange drei Monate nach Behandlung empfingen.
„Baut Beweis auf, um, dass es über einem Monat hinaus funktioniert,“ Marshall vorzuschlagen sagten.
Die Einspritzungen, zum des schweren Karpaltunnelsyndroms zu behandeln sind in Europa geläufiger, als in Nordamerika, Marshall sagte.
Manchmal empfangen Patienten mit sehr schwerem Karpaltunnelsyndrom Corticosteroideinspritzungen, obgleich sie auch zukünftige Chirurgie fordern. „Sie kann sofort arbeiten,“ sagte Marshall.
Jedoch obgleich sie effektiver als waren, waren orale Medikationen, nach zwei Monaten, Einspritzungen effektiver als entzündungshemmende Medizin, Handgelenkruten oder Heliumneon Laser-Therapie.
Jahrelang vermieden Ärzte lokale Corticosteroideinspritzungen aus Angst vor dem Verursachen des Nervenschadens, sagten Robert Werner, M.D., Leiter der körperlichen Medizin in dem Ann Arbor-Veteranen-Verwaltungs-Gesundheitszentrum in Michigan.