Basiert auf einer Zusammenfassung des neuen und vorhandenen wissenschaftlichen Beweises, benötigen die meisten zahnmedizinischen Patienten mit Innerer Krankheit nicht Antibiotika bevor zahnmedizinische Prozeduren, ansteckende Endokarditis, (IE) eine seltene, aber lebensbedrohende Innerinfektion zu verhindern.
Entsprechend korrigierten Korrekturlinien von der Amerikanischen Inner-Vereinigung (AHA) mit Vorgaben der Amerikanischen Zahnmedizinischen Vereinigung (ADA), werden Antibiotika jetzt nur für Patienten an der größten Gefahr von negativen Ergebnissen von IE einschließlich die mit künstlichen Herzklappen oder bestimmten kongenitalen Herzleiden, Empfänger der Inneren Transplantation empfohlen, die Herzklappeprobleme, Empfänger einer künstlichen Änderung am Objektprogramm entwickeln, um einen kongenitalen Innerdefekt innerhalb der letzten sechs Monate und Patienten mit einer Geschichte von IE zu reparieren.
Die spätesten Korrekturlinien Des AHAS wurden in seiner wissenschaftlichen Zeitschrift, Zirkulation, im April veröffentlicht. Die Korrekturlinien treffen auf eine Reichweite der medizinischen und zahnmedizinischen Prozeduren zu. Der ADA veröffentlicht jene Teile der neuen Korrekturlinien, die zur Zahnheilkunde auf seiner Website relevant sind (www.ada.org/goto/endocarditis) heute und in der Juniausgabe des Zapfens der Amerikanischen Zahnmedizinischen Vereinigung (JADA).