Die Randomisierten Studien, die konservative Therapie mit endgültiger Therapie in den Männern mit Prostatakrebs vergleichen, (CaP) sind- laufend nicht schon erhältlich, aber.
Dr. Tewari und Mitarbeiter verwendete die Henry Ford-Datenbank, um die Ergebnisse von 3.159 Männern zu analysieren behandelte entweder konservativ, oder mit Strahlentherapie oder radikalem Prostatectomy (RP) in den Jahren 1980 zum Bericht 1997.Their erscheint das Vorschlagen von überlegenen Ergebnissen für aktive Behandlung in der
Urologie.
Teilnehmer waren jünger als 75 Jahre und ließen die sozioökonomischen, klinischen, pathologischen und demographischen Daten wiederholen. Männer mit positiven Knochenscans wurden ausgeschlossen. Der Hauptendpunkt war Tod von allen Ursachen und der Sekundärendpunkt war Tod von der Schutzkappe. Strahlentherapie oder RP mussten vom Patienten innerhalb 6 Monate der Diagnose empfangen werden.
Die Behandlungseigenschaften deckten, dass 42% konservativ behandelt wurden, 28% empfangene Strahlentherapie auf und 30% machte RP durch. Patienten, die RP durchmachten, waren jünger und gesünder (durch Charlson-Kerben). Hatten Strahlentherapie und RP-Männer aggressivere Tumorgewebelehre. Patienten von 1980 bis 1990 waren wahrscheinlicher, konservativ behandelt zu werden, als Patienten nach 1990 scheinen (59% gegen 30%). Ein gleicher Anteil der Schwarzweiss-Männer wurden konservativ behandelt, aber mehr Schwarze machten Strahlentherapie durch. Chirurgiepatienten neigten, weiß zu sein und in einem Bereich des höheren Einkommens zu leben.