Sangamo-Biowissenschaften haben, dass die Firma eine Wiederholung-Dosierung initialisiert hat, klinische Studie Multimitte Phase 2 von SB-509 in den Personen mit Gemäßigten zur schweren zuckerkranken sensorischen Bewegungsperipherneuropathie (DN) verkündet.
Die klinische Studie ist randomisiert, einzel-blind, ein Placebo-kontrolliert und Wiederholung-dosiert die Studie, die konstruiert wird, um die klinische Sicherheit und die klinischen Effekte der Wiederholungsverwaltung von SB-509 in den zuckerkranken Personen auszuwerten, die unermessliche Nervenleitgeschwindigkeit in (NCV) einem mindestens der Nerven im Fahrwerkbein haben. SB-509 ist eine injizierbare Formulierung des Plasmids DNS, das einen Übertragungsfaktor Zinkfinger DNA -bindenden Proteins kodiert (ZFP TF (TM)), zum upregulate das endothelial Gefäßgen des Wachstumsfaktors A (VEGF-A) konstruiert. Sangamo hat auch eine laufende klinische Studie der Phase 2 von SB-509 in den Personen mit mildem, zum von DN zu mäßigen.
„In unserer Phase 1 studiert uns beachtete interessante klinische Verbesserungen in einigen Personen und hat initialisiert diesen Versuch der Phase 2, um auf jenen Beobachtungen zu verfolgen,“ sagte Tal Ando, M.D., Sangamos Vizepräsident der therapeutischen Entwicklung und des leitenden Oberarztes. „Zusätzlich zur Verbesserung in der Gesamtneuropathiekerbe (TNS) und in der quantitativen sensorischen Prüfung (QST), blockierten drei Personen mit so genanntem „Nerven“ oder unermessliche Nervenleitgeschwindigkeitsmaße im gezeigten Fahrwerkbein stellten wieder her und verbesserten NCV über einen Sechsmonatszeitraum des frontalen Nachdrängens nach einer einzelnen Behandlung mit SB-509. Während diese Beobachtungen im Versuch der Phase 1 gemacht wurden, der nur eine geringe Anzahl Personen studierte, haben wir einen größeren Versuch der Phase 2 initialisiert, um dieses Finden weiter nachzuforschen. Unser vorrangiges Ziel in dieser Studie der Phase 2 ist, den Effekt der Behandlung mit SB-509 auf das klinische Profil des neurologischen Schadens in Verbindung mit DN und besonders, im Licht unserer Daten der Phase 1, der Potenzialeffekte auf Nervenregeneration oder des Regrowth zu bestimmen. Wir schätzen die Anzeichen der Person ein, indem wir NCV messen, auf die die Kinetik ein Nerv leitet ein elektrisches Signal, QST, das Vorstellung der Schwingung misst und Verbesserungen in der durchschnittlichen Gesamtneuropathiekerbe (TNS), eine Zusammensetzung einiger Maße einschließlich neurologische Prüfung, QST, NCV und neurologische Anzeichen.“
Aktivierung von VEGF-A ist demonstriert worden, um die starken und direkten neurotrophic und neuroprotective Eigenschaften zu haben. In den präklinischen Tierwirksamkeitsstudien in einem zuckerkranken Rattenbaumuster, hat SB-509 effektives in der schützender Bewegungs- und des sensorischen Nervsfunktion vom Diabetes-induzierten Nervenschaden geprüft. Daten Sangamos von den Versuchen Phase 1 zeigen, dass eine einzelne Behandlung von SB-509 gut verträglich war und dass nicht drogenbedingte schwere unerwünschte Zwischenfälle beobachtet wurden. Einspritzungssite-Reaktionen waren die geläufigsten unerwünschten Zwischenfälle, die in behandelten und Placebogruppen berichtet wurden und waren mild und umschaltbar. Wichtig werden Personen in beiden Studien der Phase 2 innerhalb des Bereiches der pharmakologisch effektiven Dosis behandelt, der demonstriert worden war, um in den präklinischen Untersuchungen an Tieren wirkungsvoll zu sein.