Neue Beweis-basierte Korrekturlinien vom Amerikanischen College von Brust-Ärzten (ACCP) und von der Amerikanischen Vereinigung der Kardiovaskulären und LungenRehabilitation (AACVPR) empfehlen ein umfassendes Lungenrehabilitationsprogramm für Patienten mit chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), dem Zitieren, dass Lungenrehabilitation helfen kann, Übungstoleranz eines Patienten, Dyspnoe und gesundheitsbezogene Lebensqualität zu verbessern sowie Abnahmekrankenhausstütze und Gesundheitswesennutzung.
Korrekturlinien geben auch an, dass Lungenrehabilitation für Patienten mit anderen nicht-COPD-bedingten Erkrankungen der Atemwege, einschließlich Asthma, Lungenkrebs und Lungenfibrose nützlich sein kann. Die Korrekturlinien werden im Mai-Punkt der BRUST, der Gleich-wiederholte Zapfen von ACCP veröffentlicht.
„COPD blockiert teilweise die Atemwege und macht es schwierig, an einfachem zu atmen und teilzunehmen, tägliche Aktivitäten,“ sagte Andrew Ries, MD, MPH, FCCP, Stuhl des Lungenrehabilitationskorrekturlinienausschusses. „Das Hauptziel der Lungenrehabilitation ist, den Patienten zum höchstmöglichen Niveau der unabhängigen Funktion zurückzustellen. Wir wünschen Patienten physikalisch aktiv werden und mehr über ihre Krankheit, Behandlungsmöglichkeiten lernen und wie man fertig wird.“ Lungenrehabilitation kann Übungstraining, Ausbildung, Ausbildung in den verschiedenen Atmungstechniken und psychosoziale Halterung umfassen. Forschung zeigt, dass Lungenrehabilitation für jeden stabilen Patienten mit COPD angebracht ist, das durch Atmungsanzeichen deaktiviert wird.
Die neuen Korrekturlinien, entwickelt durch eine Expertengruppe vom ACCP und vom AACVPR, enthalten Empfehlungen über die spezifischen Interventionen, die für Lungenrehabilitation, Dauer der Rehabilitation und Nutzen der Rehabilitation für Patienten mit COPD und denen mit anderen chronischen Erkrankungen der Atemwege benötigt werden. Die Korrekturlinien betrachten die Übung, die einen obligatorischen Aspekt der umfassenden Rehabilitation ausbildet und geben dass klinischer Nutzen des niedrig- und Intensitätsübungstrainings-Erzeugnisses für Patienten mit COPD an. Außerdem betonen die Korrekturlinien, dass Übungstraining der Stärke- und Ausdauertrainings-, untererer und obererextremität sowie Ausbildung über Selbstverwaltung der Krankheit integrale Aspekte eines umfassenden Lungenrehabilitationsprogramms sind.