Die Daten, die an den Pädiatrischen Akademischen Gesellschaften vorgelegt werden, Jahresversammlung zeigen, dass Frühgeburten mit neugeborenem Respiratorisches Syndrom (RDS) eine fast 20% bessere Überlebenschance, wenn sie mit Curosurf behandelt werden, (poractant Alpha) haben, Intratracheale Suspension eher als irgendeine von zwei konkurrierenden Tensidtherapien.
„Unterschiede bezüglich der Sterblichkeit Unter Kindern Behandelten mit Drei Verschiedenen Natürlichen Tensiden für Respiratorisches Syndrom (RDS),“ eine rückwirkende Analyse einer sehr großen Datenbank, die durch Premier Inc. aufrechterhalten wurde, gegolten spezifische Prozeduren und klinische Ergebnisse für 24.883 Frühgeburten, die für RDS bei 191 US-Krankenhäusern von Januar 2003 bis Juni 2006 behandelt wurden. Die alternativen Tensidtherapien, über denen Curosurf, Intratracheale Suspension einen fast 20% Sterblichkeitsvorteil zeigte, sind Survanta, (beractant) und Infasurf, (calfactant). Volle Datenübermittlung der Daten werden während Veröffentlichung angehalten.
Jatinder J. Bhatia, MD, Professor und Leiter, Kapitel von Neonatology in der Abteilung von Kinderheilkunde, das Medizinische College von Georgia, kommentiert, „Kliniker haben lang eine robuste Basis benötigt, nach der Tensidtherapien für die vorzeitigen Babys wählen, die Formular RDS erleiden. Selbst wenn natürliche Tenside eine Zeitlang geschienen haben, besser als Chemiefasergewebe eine und trotz der beträchtlichen Unterschiede in der Sterblichkeit durchzuführen, die randomisierte Versuche unter den drei geläufig erhältlichen natürlichen Tensiden vorgeschlagen haben, hat gewesen keine Studie, welche vergleicht die Mortalitätsraten aller drei natürlichen Tenside.“
Nach Ansicht Dr. Bhatia, „die anwesende Forschung analysiert zusammenfassende Daten von einer umfangreichen Verwaltungsdatenbank von tatsächlichen, realistischen, klinischen Ergebnissen. Die bloße Größe der Probe sowie der Übereinstimmung seiner Ergebnisse über verschiedenen Krankenhauseinstellungen unterstreicht die Gültigkeit der Ergebnisse. Die Studie, die für sechs Variablen gesteuert werden, die Ergebnisse verwirrt haben konnten und die berechneten Daten für die Gesamtprobe von fast 25.000 Babys sowie für eine ein wenig kleinere Gruppe von mehr als 21.000 Babys, für die beenden Sie und von vergleichbaren Daten sind erhältlich. Für beide Gruppen waren Sterberaten fast 20% niedriger für die Babys, die behandelt wurden mit poractant Alpha als für die behandelt entweder mit beractant oder calfactant.“
RDS ist eine Bedingung, die durch einen Defizit im Lungentensid in den Kindern verursacht wird, die vorzeitig geboren sind. Tensid, eine notwendige und natürliche Substanz, wird gewöhnlich im Gehäuse ungefähr zwei Monate vor Geburt produziert und wird für richtige Atmungsfunktion gefordert. Indem es die Oberflächenspannung innerhalb der Lungen verringert, aktiviert Tensid die Lungen, an der Geburt aufzublasen und die normale Atmung anzufangen. Jedoch wenn Kinder geborener Vorausdruck sind, Tensid entweder nur in den unzureichenden Mengen sein abwesend oder anwesend ist möglicherweise und verhindert, dass die Lungen richtig aufblasen und vielleicht zu die Entwicklung von RDS führen. Die Verwaltung von Tensiden wie Curosurf, Intratracheale Suspension ist weit verbreitet gewesen, Säuglingslungenfunktion zu erhöhen und die Morbidität und die Sterblichkeit zu verringern, die mit RDS verbunden sind.