Patienten stellen auf der ganzen Welt steife Ungleichheiten im Zugriff zur Krebsbehandlung, entsprechend einem Bericht gegenüber, der im Krebszapfen, Annalen von Onkologie veröffentlicht wird.
Die Autoren des Berichts drängen Entscheidungstreffer in jedem Land, Maßnahmen zu ergreifen und zu garantieren, dass jeder gleichen Zugang zu den neuen Krebsmedikamenten hat, wenn sie erforderlich sind, wohin sie leben.
Der Bericht durch Dr. Nils Wilking, klinischer Onkologe am Karolinska-Institut in Stockholm, in Schweden und in Dr. Bengt Jonsson, Direktor der Mitte für Gesundheitsökonomie an der Stockholm-Schule von Wirtschaft, Updates und verbessert auf einem früheren Bericht durch die gleichen Autoren, die im Jahre 2005 veröffentlicht werden.
Der neue Bericht deckt 25 Länder, einschließlich Australien, Kanada, Neuseeland, Japan, Südafrika und die USA ab, sowie betrachten 19 Europäische Länder, mit Gesamtbevölkerung von 984 Million und er Zugriff zu 67 innovativen Krebsmedikamenten. Er deckt, dass Österreich, Frankreich, die Schweiz und die US die Führer im Gebrauch der neuen Krebsmedikamente sind, wenn Frankreich Spanien austauscht, unter den Spitzenvier auf, da der Bericht 2005 veröffentlicht wurde.
Die Autoren berichten, dass ausziehender Wetterschacht von neuen Krebsmedikamenten „niedrig und“ in Neuseeland, in Polen, Tschechische Republik, in Südafrika und in GROSSBRITANNIEN langsam ist.
Dr. Jonsson sagte: „Die größten Unterschiede bezüglich des ausziehenden Wetterschachts wurden für die neuen colorectal und Lungenkrebsmedikamente beachtet: bevacizumab, cetuximab, erlotinib und pemetrexed.“ (Lunge und Darmkrebs gehören zu den Spitzenkrebsmördern der Welt für Männer und Frauen). Der ausziehende Wetterschacht Der USA von bevacizumab für Darmkrebs war zehnmal der ausziehende Wetterschacht des Europäischen Durchschnittes. In Europa hatten Österreich, Frankreich, Deutschland, Spanien und die Schweiz ausziehenden Wetterschacht, der höher war, als der Europäische Durchschnitt; Dänemark, Hungrig, Norwegen, Polen und Schweden hatten niedrigen ausziehenden Wetterschacht; und Italien und GROSSBRITANNIEN hatten sehr niedrigen ausziehenden Wetterschacht. Der ausziehende Wetterschacht von cetuximab war in Frankreich und in den USA und niedrig in Finnland, in den Niederlanden, in Polen und in Schweden am höchsten. Für Lungenkrebs war ausziehender Wetterschacht von erlotinib zehnmal höher als der Europäische Durchschnitt in den USA und dreimal höher in Deutschland. Ausziehender Wetterschacht in Australien, in GROSSBRITANNIEN, in Norwegen und in Polen war niedrig. Für pemetrexed hatten Frankreich und die USA einen hohen ausziehenden Wetterschacht und Kanada, Tschechische Republik, Neuseeland, Polen und GROSSBRITANNIEN hatten einen niedrigen ausziehenden Wetterschacht.
Dr. Wilking sagte: „Fortschritt in den ärztlichen Behandlungen hat bedeutet, dass über Hälfte der Patienten, die mit Krebs bestimmt werden, jetzt oder an anderen Ursachen zu sterben „ausgehärtet“ wird. Jedoch wird dieser Nutzen nur verwirklicht, sobald die Drogen an die Patienten gelangen. Unsere Berichtshöhepunkte, die in vielen neuen Drogen der Länder nicht Patienten schnell genug erreichen und denen dieser eine nachteilige Auswirkung auf geduldiges Überleben hat. Wo Sie leben, können bestimmen, ob Sie die beste erhältliche Behandlung oder nicht empfangen. Gewissermassen wird dieses durch wirtschaftliche Faktoren bestimmt, aber viel der Variante zwischen Ländern bleibt unerklärt.
„In den US haben wir gefunden, dass das Überleben von Krebspatienten beträchtlich mit der Einleitung von neuen Onkologiedrogen zusammenhängt. Von einer Europäischen Perspektive haben wir Unterschiede bezüglich des Zugriff reflektierten Ergebnisses des stationären Patienten in den fünf bedeutenden westeuropäischen Ländern gefunden: Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und GROSSBRITANNIEN.“
Von diesen fünf Europäischen Ländern hatte Frankreich die höchste Fünfjahresüberlebenskinetik für alle Krebse (abgesehen von Nichtmelanom Hautkrebs): 71% für Frauen und 53% für Männer. Spanien hatte Fünfjahresüberlebensraten von 64% und 50% beziehungsweise, in Deutschland war es 63% und 53%, in Italien 63% und 48% und GROSSBRITANNIEN hatten das niedrigste bei 53% und 43% beziehungsweise. Der Bericht zeigt auch, dass in Frankreich, Spanien, Deutschland und Italien 51-52% von Krebspatienten mit den Drogen behandelt wurden, die nach 1985 gestartet wurden, aber nur 40% von Patienten in GROSSBRITANNIEN hatte Zugriff zu diesen Drogen.
Dr. Jonsson sagte: „Herum Sechstel der Unterschiede zwischen diesen fünf Ländern im Fünfjahreskrebsüberleben liegt an den Unterschieden bezüglich des ausziehenden Wetterschachts von neuen Drogen in jedem Land.“
Zwei andere Analysen im Bericht standen auch Zugriff zu den neuen Krebsmedikamenten mit verbessertem geduldigem Überleben in Verbindung. Dr. Wilking sagte: „Fast Hälfte der beobachteten Verbesserung in der zweijährigen Krebsüberlebenskinetik zwischen 1992 und 2000 in 50 USA-Krebsmitte konnte dem Gebrauch der neueren Krebsmedikamente zugeschrieben werden. In 20 Ländern einschließlich die USA und das Europa, zwischen 1995 und 2003, konnte ein fast Drittel der Reduzierung in den Krebstodesfällen unter Anwendung von neueren Drogen erklärt werden.“
Die Autoren forderten Vorgang, um die Ungleichheiten zu beenden. „Es ist unsere Hoffnung, dass dieser Bericht politische Entscheidungsträger anspornt und die Entscheidungstreffer, zum von Maßnahmen zu ergreifen, um diese Unausgeglichenheiten zu adressieren, damit Zugriff zu den neuen innovativen Krebsmedikamenten nicht vom Land des Patienten des Wohnsitzes abhängig wird,“ sagten sie.
Sie unterstrichen dass, obgleich Krebs an zweiter Stelle oder an dritter Stelle im Hinblick auf Krankheitsbelastung in den meisten Ländern war, der Anteil von Gesundheitswesenausgaben zugeordnet ihm waren beträchtlich niedriger als der Anteil der Belastung der Krankheit.