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Wenn es um die Bekanntmachung von medizinischen Fehlern zu den Patienten geht, es einen Abstand zwischen den Fluglagen der Ärzte und ihren realistischen Erfahrungen gibt

Published on May 11, 2007 at 8:42 PM · No Comments

Wenn es um die Bekanntmachung von medizinischen Fehlern zu den Patienten geht, es einen Abstand zwischen den Fluglagen der Ärzte und ihren realistischen Erfahrungen gibt, die solche Fehler, entsprechend einer Universität von Iowa-Studie zulassen.

Von einer Übersicht von Lehrkörperärzten, fanden Residentärzte und Medizinstudenten, Forscher dass, während fast alle Antwortenden, dass sie einen hypothetischen Fehler bekanntmachen würden, weniger als die Hälfte anzeigten, die berichtet wurde, einen tatsächlichen geringen oder bedeutenden medizinischen Fehler bekanntmachend. Die Übersichtsergebnisse werden in der Webfassung des Zapfens der Allgemeinen Innerer Medizin veröffentlicht.

„Unser Ziel war, mehr über die Fluglagen der Kliniker zu lernen, aber auch, was sie wirklich haben und haben nicht, getan,“ sagte den führenden Autor Lauris Kaldjian, M.D., Ph.D., außerordentlicher Professor der Innerer Medizin im UI Roy J. und Lucille A. Carver College von Medizin und Direktor der Studie des Programms des Colleges in der Biomedizinischen Ethik und in der Medizinischen Menschlichkeit. „Wir waren interessiert, an welchen Faktoren oder an Glauben möglicherweise Ärzte motivierte, die wahrscheinlicher sind, Fehler zu ihren Patienten bekanntzumachen.“

Kaldjian und seine Kollegen empfingen Übersichtsantworten von 538 Lehrkörperärzten, von den Residentärzten und von den Medizinstudenten von den akademischen Gesundheitszentren in den Mittelwesten-, Mittel-Atlantischen und Nordostregionen der Vereinigten Staaten. Übersichtsfragen konzentrierten sich auf die Fluglagen der Antwortenden in Richtung zur Bekanntmachung von medizinischen Fehlern; ob sie einen Fehler von einer hypothetischen medizinischen Situation bekanntmachen würden; und ob sie überhaupt einen aus dem wirklichem Leben medizinischen Fehler bekannt gemacht hatten.

Siebenundneunzig Prozent der Lehrkörpers und der Residentärzte zeigten an, dass sie den hypothetischen medizinischen Fehler bekanntmachen würden, der geringen medizinischen Schaden (mit dem Ergebnis der verlängerten Behandlung oder des Unbehagens) zu einem Patienten ergab, und 93 Prozent reagierten, dass sie den Fehler bekanntmachen würden, wenn er einem Patienten bedeutenden Schaden (Invalidität oder Tod) verursachte.

Jedoch berichteten nur 41 Prozent Lehrkörper und Residentärzte einen geringen medizinischen Fehler wirklich über bekannt gemacht haben, und nur 5 Prozent reagierten, wie, einen bedeutenden Fehler bekanntmachend. Außerdem bestätigten 19 Prozent das Machen eines geringen medizinischen Fehlers und bekanntmachend ihn nicht; 4 Prozent zeigten die Herstellung und bekanntmachend an nicht, einen bedeutenden Fehler.

Genommen am Nominalwert, würden die Antworten bedeuten, dass mehr als Hälfte der überblickten Ärzte nie einen medizinischen Fehler in ihren Karrieren gemacht haben. Dieses schlägt, Kaldjian beachtete.

„Es scheint angemessen, anzunehmen, dass alle wir mindestens einen geringen Fehler gemacht haben, wenn kein bedeutender Fehler, einmal in unseren Karrieren,“ sagte er.

Kaldjian bestätigt Vorspannungen, die können Befragungsdaten so zum Beispiel die Abneigung eines Antwortenden beeinflussen, um Informationen aufzudecken, sind wenig schmeichelhaft die peinlich oder möglicherweise. Der Punkt bleibt jedoch dass es scheint, zu geben eine Diskrepanz zwischen, wie Ärzte und Auszubildende glauben, dass sie wirken würden, als gegenübergestellt mit einer medizinischen Fehlerkonstellation und wie sie wenn in diesen Situationen gewirkt haben, sagte er.