Koronararterien-Bypass-Chirurgie ist die bevorzugte Behandlung für Patienten mit einer Blockierung in der linken hauptsächlichkoronararterie, das Rohr gewesen, das Blut an ungefähr zwei drittel des Inneren liefert.
Jedoch in den letzten Jahren ist dieses durch Stentplatzierung in dieser kritischen Arterie angefochten worden. Behandlung solch eines kritischen Schiffes zur perkutanen kranzartigen Intervention Zu Vertrauen (PCI) ist Fluch zu einigem. Zu anderen ist es der angemessene nächste Schritt, neue Fortschritte in der Stenttechnologie gegeben.
An den 30. Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzungen der Gesellschaft für Kardiovaskuläre Vasographie und Interventionen (SCAI), in Orlando, debattiert FL, zwei bekannte Experten die Rolle von PCI und von Koronararterien-Bypass verpflanzend (CABG) für die Behandlung von Patienten mit linkem hauptsächlichkoronararterienleiden. Die linke Hauptleitung Darzustellen, die stenting ist, ist Roxanna Mehran, M.D., FSCAI, ein außerordentlicher Professor von Medizin an der Universität von Columbia, und medizinischer Direktor von den Koordinierenden Daten und von der Analyse-Mitte der Kardiovaskulären Forschungsstiftung, beide in New York City. Ihr Gegner: cardiothoracic Chirurg Michael J. Mack, M.D., Direktor des Kardiopulmonalen Forschungs-Wissenschaft Und Technik-Instituts in Dallas.
Nach Ansicht Dr. Mack, ist Überbrückungschirurgie lang der Goldstandard für die Behandlung von Patienten mit Krankheit der linken hauptsächlichkoronararterie gewesen. Im Jahre Mitte 1990 s eine große, respektierte klinische Studie prüfte, dass Chirurgie medizinischer Therapie überlegen war. Neuere, blank Metallstents konnten Fundament während eine Alternative zur Chirurgie gewinnen, nachdem nicht einige Studien unannehmbare Kinetik von Todes- und Wiederholungsprozeduren zeigten.
Stents Drogen-Eluierend, (DES) haben deutlich die Landschaft, sagte Dr. Mehran geändert. Diese Durchbruchtechnologie erwägt noch einmal die Möglichkeit, dass Kathetertechniken kann linke Hauptkrankheit sicher und effektiv behandeln. „Wir haben jetzt Einheiten, die die Fähigkeit haben, viel komplexere Krankheit zu beschäftigen, die vorher mit Überbrückungschirurgie behandelt worden sein würde,“ sie sagten. „Es ist Zeit, von CABG und von DES für die Krankheit zu vergleichen zu beginnen, welche mit einbezieht die linke hauptsächlichkoronararterie.“
Erhältliche Daten bezüglich der drogen-Elutionsstents, obgleich besser als für blank Metallstents, zu klein sind, zu früh sagte Dr. Mack. „Beweis von einigen kleinen Studien, die für entweder Tod underpowered sind, oder Herzinfarkt Gebrauch PCI, nicht besonders angesichts der Sorgen um späte Stentthrombose rechtfertigt, die im linken Hauptstenting besonders lästig ist,“ sagte er.