Obgleich Klumpen in der Lunge (Lungenembolie oder PET) die zweit-führende Ursache des plötzlichen Todes in den Vereinigten Staaten sind, werden die Blutproben und ultraschnelle Computer-Tomographie, zum von PET zu entdecken auf so vielen Patienten verwendet, die über 90% dieser Prüfungen negativ sind.
In einem an der Gesellschaft 2007 für Akademische Jahresversammlung dargestellt zu werden Papier, der NotMedizin-(SAEM), zeigt Jeff Kline, MD, Carolinas-Gesundheitszentrum, Charlotte, NC, dass der Gebrauch von einfachen klinischen Kriterien die Gefahr und die Ausgabe dieser unnötigen Prüfungen beseitigen kann.
Die Lungenembolie Streichen Kriterien oder die PERC-Regel, Funktionen als Methode, Klumpen in der Lunge durchzustreichen durch. Die Blutprobe, genannt D-Dimer, hat eine sehr niedrige Besonderheit für PET und führt zu viele falschen Positive. Der CT-Scan kostet $2500, hat das Potenzial für Nierenschaden in 1 bei 12 Patienten und hat eine schwere Strahlendosis, die Lebenszeitgefahr von Krebs erhöht. Jedoch, bestellen Doktoren diese Prüfungen für 2-3% aller NotAbteilungspatienten oder 3,5 Million Fälle pro Jahr. Nach Ansicht des Autors hat die Furcht vor ärztlichem Kunstfehler zu eine Kultur des Durchführens von Prüfungen eher als unter Verwendung der erhältlichen durchgehenden klinischen Bewertung der Daten geführt.
Die Studie betrachtete eine Zufallsstichprobe mit 8.138 Patienten von 13 Krankenhäusern. Indem es eine Webbasierte Echtzeitdatendatenerfassungsmethode und ein extrem rigoroses Studiendesign verwendete, war es in der Lage, den Glauben des Doktors zu der Zeit der Behandlung, vor der Zeit zu erfassen, dass Ergebnisse erhältlich waren. Wichtig erfasste das Studiendesign die Ärzte „Gestalt“ oder Darminstinkt von, wie wahrscheinlich sie PET dachten, war auf ihrer Liste. Die Ergebnisse zeigten, dass völlig zwei drittel aller Prüfung bei Patienten getan wird, in denen der Arzt glaubte, dass die Wahrscheinlichkeit von PET kleiner als 15% war.