Der Bericht, veröffentlicht in der prestigevollen internationalen Zeitschrift, der Britische Zapfen der Gynäkologie und Geburtshilfe, gefunden, dass der Anstieg nicht durch Zunahmen der klinischen Gründe für caesareans wie Komplikationen in der Schwangerschaft oder in den Wehen/in der Lieferung erklärt werden könnte und an den gesellschaftlichen Faktoren wahrscheinlicheres lag.
Das Forschungsprojekt betrachtete alle Geburten in West-Australien zwischen 1984 und 2003 (mehr als 430.000 Geburten) und analysierte den Modus der Lieferung. Es schloss Mehrfachverbindungsstellen- und Hinterteilgeburten aus.
Berichten Sie über Autor, Colleen O'Leary, Perths vom Telethon-Institut für Kindergesundheits-Forschung, sagte, dass, sogar nach dem Einstellen auf Schwangerschafts- und Lieferungskomplikationen und Soziodemographische Faktoren, die Zunahmen beträchtlich waren. Frauen im Jahre 1999-03 waren zweimal so wahrscheinlich, einen Kaiserschnitt, als Frauen im Jahre 1984-88 zu haben.
„Die Abbildungen zeigen, dass, was wir nennen, gewählte oder geplante caesareans von 6 Prozent auf 13 Prozent über den 20-jährigen Zeitraum und zur gleichen Zeit gestiegen sind, hat es eine 70-Prozent-Zunahme der Anzahl von Notfall-caesareans gegeben,“ sagte Frau O'Leary.
„Von der Analyse ist es klar, dass mütterliches Alter und Reichtum Faktoren in den zunehmenden Kinetik von caesareans sind.
„Als wir private Kranken- Versicherung in die Analyse umfaßten, fanden wir, dass Frauen, die Kranken- Versicherung hatten, mehr als dreimal waren, die so wahrscheinlich sind, einen gewählten Kaiserschnitt zu haben, und 1,34mal wahrscheinlicher, ein Notfall-ckapitel als die zu haben, die nicht versichert waren, selbst wenn Risikoschwangerschaften und Geburts- Probleme, die möglicherweise einen Kaiserschnitt benötigen, in nicht versicherten Frauen höher sind.
„Die Zunahme der caesarean Kinetik hat auch eine beträchtliche Auswirkung auf Gesundheitskosten in beiden öffentlichen und privaten Sektoren.“
Berichten Sie Mitverfasser, Geburtshelfer Craig Pennell von der Schule von Frauen und über die Gesundheit der Kinder an der Universität von West-Australien, sagte, dass die Änderungen über den 20-jährigen Zeitraum in gewähltem und in Notfall caesarean vorschlagen, dass sie das Ergebnis der geläufigen unmeasured Faktoren wirkend während der ganzen Gemeinschaft sind.