Eine Studie zeigt, dass diabetische Patienten, die mit langfristigen gerinnungshemmenden Therapie behandelt werden, seltener einen Herzinfarkt oder sterben mehr als ein Jahr nach Stentimplantation ist eine der besten Forschungsarbeiten auf dem 30. Annual Scientific Sessions der dargebotenen benannt worden sind Gesellschaft für Herz-Kreislauf-Angiographie und Interventionen (SCAI).
Die Studie ergab, dass unabhängig davon, ob verstopfte Herzkranzgefäße offen waren mit einem Drug-Eluting-oder Bare-Metal-Stent abgestützt wurden Diabetes-Patienten eher auf eine weiterhin gute Gesundheit zu genießen, wenn die Behandlung mit dem gerinnungshemmenden Medikament Clopidogrel länger als 6 Monate fortgesetzt wurde.
Die neue Studie legt nahe, dass Ärzte, um maßgeschneiderte gerinnungshemmenden Therapie auf die speziellen Bedürfnisse von Patienten mit Diabetes benötigen, ein Zustand, verursacht nicht nur hohe Blutzuckerspiegel können aber Schäden und entzünden Arterien im ganzen Körper.
"Diabetiker gehören zu den am stärksten gefährdeten Gruppen durchlaufen Koronarintervention", sagte Somjot S Brar, MD, Kardiologe am Kaiser Permanente Medical Center in Los Angeles. "Es ist sehr häufig bei diesen Patienten diffuse koronare Herzkrankheit haben."
Bei Patienten, die nicht an Diabetes leiden, Kardiologen in der Regel verschreiben eine Kombination aus Aspirin und Clopidogrel für etwa 1 Monat nach der Platzierung eines Bare-Metal Stents, die Bildung von Blutgerinnseln oder Thrombosen in den Stents während der Heilung zu verhindern. Mit drug-eluting stents, ist es jetzt üblich, die Dauer der Behandlung mit gerinnungshemmenden Medikamenten zu erweitern, um ein volles Jahr, basierend auf Beweise, dass diese Geräte anfälliger für sehr späte Thrombosen, als man früher geglaubt wird. Die ideale Länge von Clopidogrel-Therapie ist nicht bekannt, aber insbesondere bei Patienten mit Diabetes.
In der Studie während des SCAI Annual Scientific Sessions präsentiert, identifiziert Dr. Brar und seine Kollegen 671 Patienten mit Diabetes, die ein Stenting Verfahren war und blieb in den ersten 6 Monaten des Follow-up gesund. Die Patienten wurden dann in 4 Gruppen eingeteilt, je nachdem, ob sie mit einem reinen Metall-oder Drug-Eluting-Stent behandelt wurden, und ob sie weiterhin Clopidogrel länger als 6 Monate in Anspruch nehmen.