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Frauen mit Brustkrebs erhalten nicht möglicherweise lebensrettende Informationen

Published on May 28, 2007 at 1:00 PM · No Comments

Neue erschienene Daten von einer großen pan-europäischen Übersicht zeigen an, dass die Mehrheit von postmenopausalen Frauen mit dem frühen Brustkrebs, der postoperative endokrine Therapie nimmt, nicht miteinbezogen werden, wenn man Schlüsselentscheidungen über ihre Behandlung trifft, noch sind sie die gegebenen genügenden Informationen, zum von informierten Behandlungswahlen zu treffen, die ihr langfristiges Ergebnis beeinflussen konnten.

Obgleich 96% der überblickten worden Frauen sagte, dass ihr Gesundheitsanbieter ihre Hauptinformationsquelle war, nur ein viertel ihre Gefahr des Brustkrebswiederauftretens über mitgeteilt werden berichtete, weniger als, halb wurden Behandlungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht, und fast Drittel erhielt Informationen über mögliche Nebenwirkungen, nicht entsprechend den Ergebnissen, die in der Brust veröffentlicht wurden (erhältliches Online im April; Druckausgabe erwartet in Volumen 16, 2007). Darüber hinaus berichteten 2 aus 5 Frauen (41%) heraus, dass sie überhaupt nicht in die Entscheidung miteinbezogen wurden, um ergänzende endokrine Therapie zu beginnen.

Die Übersicht, Teil der GAEA-Initiative, bezog postmenopausale Frauen 547 in frühen Brustkrebs aus neun Europäischen Ländern mit ein. Sie wurde konstruiert, um die Kenntnisse der Frauen und das Verständnis über ergänzende endokrine (Hormon) Therapie und ihre Gefahr des Wiederauftretens, ihrer Beteiligung in der Behandlungsbeschlussfassung herauszufinden und ihrer Informationen und Stützbedarfs.

„Die Übersichtsergebnisse zeigen offenbar an, dass das Informationsbedarf von den Frauen, die ergänzende endokrine Therapie empfangen, nicht erfüllt wird. Diese Frauen teilten uns mit, dass dass sie mehr Informationen über Behandlungen, besonders Nebenwirkungen,“ sagte GAEA-Lenkungsausschussbauteil Yvonne Wengstr'm, Präsident der Europäischen Onkologie-Krankenpflege-Gesellschaft und vom Karolinska Institutet in Stockholm, Schweden wünschen. „Frauen bauen auf ihren Heilberufler zu Information, aber sie werden nicht informiert über, warum eine bestimmte Behandlung und der Potenzialnutzen und die Konsequenzen dieser Therapie vorgeschrieben worden ist. Es ist Besorgnis erregend, dass viele Frauen nicht einmal über erhältliche Behandlungswahlen gesprochen wurden, um ihre Gefahr des Wiederauftretens zu verringern.“

Die Gefahr einer Frau des Brustkrebswiederauftretens ist ein kritischer Faktor, wenn sie verschiedene Behandlungen wiegt. Aromatase-Hibitoren, eine neuere Klasse endokrine Drogen, sind gezeigt worden, um als Tamoxifen effektiver zu sein, wenn man die Möglichkeit des Brustkrebses zurückkommend nach Chirurgie in den postmenopausalen Frauen mit Hormon-empfindlichem frühem Brustkrebs verringerte.

Hälfte der Frauen, die überblickt wurden, wurden mit dem Tamoxifen behandelt und anzeigten, dass viele Frauen nicht die höchstentwickelte Behandlungsmöglichkeit erhalten. Die Übersichtsergebnisse deckten auch älteres das auf, waren weniger gebildete Frauen oder die ohne Internet-Zugriff weniger wahrscheinlich, Informationen zu erhalten oder in Beschlussfassung mit einbezogen zu werden. Tatsächlich wurden 57% von älteren Frauen (die über Alter 71) überhaupt nicht in ihre Behandlungsentscheidung miteinbezogen, verglichen bis 22% von jüngeren Frauen.