Mehr als 92 Prozent Illinois-Zahnärzte stellen orale Krebsprüfungen für ihre Patienten zur Verfügung, aber viele führen die Prozeduren nicht gänzlich oder in optimalen Abständen, entsprechend einer neuen Universität von Illinois an Chicago-Studie durch.
Mit einem unvollständigen Verständnis der Art der vor-bösartigen Verletzungen und der richtigen Prüfungstechniken, tun einige Zahnärzte in Illinois „nicht alle, die sie tun sollten, um orale Krebse bei ihren Patienten zu entdecken,“ sagte Charles LeHew der Mitte der UIC-Krebs-Mitte für Bevölkerungs-Gesundheit und Gesundheits-Ungleichheiten und das Institut für Gesundheits-Forschung und Police.
Mehr als 500 Zahnärzte in 19 Illinois-Grafschaften reagierten auf den Fragebogen mit 38 Feldern, der verwendet wurde, um den Umfang einer ihrer Kenntnisse der oralen Krebsprävention und der Früherkennung abzumessen. Eine Ansprechgeschwindigkeit von größer als 60 Prozent zeigte, dass Illinois-Zahnärzte „ernst ihre wichtige Rolle übernehmen, wenn sie die orale Krebsbelastung des Zustands adressieren,“ sagte LeHew an, der der Leitungskabelforscher der Studie war.
Entsprechend LeHew kennzeichnete die Mehrheit einer Zahnärzte richtig Plattenepithelkarzinom, das geläufigste Formular oralen Krebses sowie die geläufigsten Sites für oralen Krebs und die höchst-geläufigen Baumuster von frühen Verletzungen. Viele waren jedoch nicht in der Lage, jene Fragen richtig zu beantworten.
Außerdem ermangelten Zahnärzte die Kenntnisse, die für die Risikobeurteilung und Beratung benötigt wurden. Zum Beispiel als gefragt, welches einiger Gefahrenfaktoren am wenigsten wichtig ist-, war die häufigste Antwort Alter -- welches wirklich ein wichtiger Faktor ist, sagte LeHew.
„Einige Zahnärzte kennzeichneten falsch Tabak, oder Alkohol als der wenige wichtige Gefahrenfaktor, wenn tatsächlich sie die wichtigsten zwei sind-,“ sagte er.
zwei drittel der Zahnärzte hatten orale Krebsweiterbildung gehabt; jedoch hatten 40 Prozent mehr als zwei Jahre vor der Übersicht ausgebildet. Und Training, bei der Gefahrenberatung war- selten, sagte LeHew. „Es gibt einen klaren Bedarf am zusätzlichen Training und an der größeren Wachsamkeit.“
Ungefähr 31.000 Amerikaner werden mit oralem oder pharyngeal Krebs dieses Jahr bestimmt; es verursacht mehr als 8.000 Todesfälle. Von den eben bestimmten Patienten nur halb seien Sie in fünf Jahre, entsprechend der Oralen Krebs-Basis lebendig. Überleben hat nicht beträchtlich in Jahrzehnte verbessert.
Die Sterberate für oralen Krebs ist höher als für Gebärmutterkrebs; Morbus Hodgkin; und Krebs des Gehirns, der Leber, der Testikel, der Niere oder der Haut (bösartiges Melanom).
Früherkennung ist wesentlich, wenn man die Überlebenskinetik für oralen Krebs erhöht. Anzeichen umfassen eine Mundwunde, die heilen nicht kann, oder die leicht verläuft; eine weiße oder rote Änderung am Objektprogramm im Mund, der möglicherweise nicht aber schmerzlich ist, wird nicht weggehen; ein Klumpen, eine Verdickung oder ein Soreness im Mund, in der Kehle oder in der Zunge; und Schwierigkeit, die Nahrung kaut oder schluckt.