Obwohl Diabetes zu fast viertel Million Todesfälle in den Vereinigten Staaten jährlich beiträgt, nehmen Patienten mit chronischem Unbehagen nicht immer ihre Medizin, wie vorgeschrieben.
Ein Mayo Clinic Forschungsteam hat ein einfaches Hilfsmittel konstruiert, um Befolgung der lebensrettenden Medikationen zu verbessern. Das Hilfsmittel ist offenbar effektiv und durch 84 Prozent Patienten, entsprechend einer Studie bevorzugt, die im Punkt Am 28. Mai der Archive der Innerer Medizin veröffentlicht wird.
Sieger Montori, M.D., ein Endocrinologist bei Mayo Clinic und führender Forscher der Studie, empfiehlt sich, dieses Hilfsmittel als Entscheidungsbeihilfe zu verwenden, um Gespräch zwischen Doktoren und Patienten über Medikation zu funken. Sie besteht aus einer Einfach-zufolgung Anleitung mit Antworten zu vier Fragen, die zu den einzelnen Patienten hergestellt werden: (1) Was Ihre Gefahr des Habens eines Herzinfarkts in 10 Jahre“ (2) ist, Was der Nutzen des Nehmens von Statins verglichen mit dem Nehmen nicht von Statins“ (3) sind, Welche Nebenwirkungen Sie von Statins“ (4) erwarten können, Was Sie jetzt tun möchten“
„Gespräche mit Patienten über rezeptpflichtige Medikamente neigen, kurz und unvollständig zu sein, aber wir fanden, dass, als eine Entscheidungsbeihilfe eingeführt wurde, es der Anfang eines Gespräches war, in dem der Patient -- jetzt gut ausgerüsteter mit Informationen -- Filz bevollmächtigt, um teilzunehmen, an, zu entscheiden, ob ein Statin, würde sein angebracht für sie,“ Dr. Montori sagt.
Wie Sie Ihn Taten
Die Studie wurde in Übereinstimmung mit Mayos SPARC-Innovations-Programm durchgeführt. SPARC (Sehen Sie, Planen Sie, Wirken Sie, Verfeinern Sie und Stehen Sie) in Verbindung, ist ein Labor, das innovatives und effektive Arten kennzeichnet, Gesundheitswesen zu verbessern. Dr. Montori ist Forschungsleiter und Ausbildung bei SPARC.
Diese einleitende Studie gerichtet auf Befolgung der Statins unter Diabetespatienten. (Statins werden verwendet, um Cholesterin zu senken und folglich, senken Sie die Gefahr des Entwickelns der Inneren Krankheit, die häufig ein Erschwerungsfaktor mit Diabetes. ist) Dr. Montori zeichnete 98 Sitzungen zwischen Doktoren und Patienten auf Video auf. Nur Hälfte Patienten ausgedrückte Zufriedenheit mit der Methode erhalten sie Informationen jetzt, verglichen mit 84 Prozent Patienten, die mit der Entscheidungsbeihilfe waren.
Patient-Doktor Besuche nahmen auf einer völlig neuen Abmessung, nachdem die Entscheidungsbeihilfe eingeführt wurde: die Gehäuselagen, die als Patient und Arzt geändert wurden, lehnten sich herein, um sich auf das Material zu konzentrieren und beide hörten bedacht während des Verfolgungsgespräches.
„Die erste Sache, die im Videoband offensichtlich ist: die Art des Gespräches ändert, wenn die Entscheidungsbeihilfe eingeführt wird. Ohne die Entscheidungsbeihilfe war ihre Gehäusesprache nicht im synch; aber mit diesem Hilfsmittel, änderten ihre Lagen, während sie beide auf die Entscheidungsbeihilfe sich konzentrierten. Die Qualität der Nachrichtenübermittlung, mündlich und nonverbal, verbessert, wie das Verhältnis tat,“ Dr. Montori sagt.
Die Entscheidungsbeihilfe einfach und zeigt einfach für einen Patienten seine oder Gefahr des Herzinfarkts in den folgenden 10 Jahren mit und ohne einen Statin an. Ist die Gefahr wert sie,“ „, Die viele Leute verstehen,“, das er sagt. „Wenn meine Gefahr des Habens eines Herzinfarkts sehr klein ist, ist möglicherweise eine Pille, die diese Gefahr verringert, nicht sie für mich, aber, wenn meine Gefahr wirklich hoch ist, eine Pille, die verringert, dass Gefahr klingt unwiderstehlich.“ Sobald ein Patient eine Richtung des möglichen Nutzens hat, können sie die möglichen Nachteile betrachten (Nebenwirkungen und Kosten) und eine fundierte Entscheidung mit ihrem Kliniker treffen.