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Leberkrebspatienten mit hohen Serumniveaus des Virus der Hepatitis B stellen schlechtere Ergebnisse gegenüber

Published on June 3, 2007 at 8:43 AM · No Comments

In der Juniausgabe von Hepatology, berichten ein Zapfen, der von John Wiley veröffentlicht werden u. Söhne im Namen der Amerikanischen Vereinigung für die Studie von Lebererkrankungen (AASLD), die Forscher über ihre Ergebnisse von der ersten Studie den prognostischen Wert von Stufen des Serums HBV DNS für Patienten mit Leberkrebs prüfend, der Chemotherapie durchmacht.

Sie fanden, dass Patienten mit hohen Vorchemotherapie Niveaus von HBV DNS ein beträchtlich erhöhtes Vorkommen der schweren Hepatitis hatten, die auf das falschste Überleben sich bezog. Der Artikel ist auch online bei Wiley Interscience erhältlich (http://www.interscience.wiley.com/journal/hepatology).

HBV bezieht sich auf eine Zunahme mehr als mit 200 Falten der Gefahr von Leberkrebs. In den Bereichen, in denen HBV, wie China endemisch ist und der Ferne Osten, die große Mehrheit von Fällen hepatocellular Krebsgeschwürs (HCC) treten Sie in den Einzelpersonen mit dem Virus auf. Für die meisten Patienten, deren Krebs funktionsunfähig ist, ist Chemotherapie eine der Hauptbehandlungsmöglichkeiten, und noch ist die Prognose düster. Überleben wird häufig in Monate gemessen.

Die Forscher, geführt von Winnie Yeo der Chinesischen Universität von Hong Kong, prüften die Stichhaltigkeit von Vorchemotherapie HBV DNS Stufen im Blut auf dem Überleben von HCC-Patienten. Sie studierten 188 Patienten, die an einem randomisierten esteuerten Versuch der Phase III teilnehmen, der zwei verschiedene Chemotherapieregierungen vergleicht. Hundert und siebzig Patienten (92 Prozent) hatten Beweis von HBV-Infektion. Von diesen hatten 125 die Seren, die, Stufen HBV DNS zu bestimmen erhältlich sind und wurden in der Studie umfaßt.

Für jeden Patienten maßen die Forscher das Niveau von HBV DNS im Blut vor Beginn der Chemotherapie. Sie erfassten auch andere möglicherweise wichtige prognostische Informationen, wie Alter, Sex, Gesamtbilirubin und Vorhandensein der zirrhose. Im Laufe der Behandlung jedes Patienten überwachten die Forscher Blutbilder, Nieren- und Leberfunktion und klinische Zeichen und Anzeichen. Sie führten dann statistische Analyse durch, um einzuschätzen, der Faktoren möglicherweise geduldige Ergebnisse beeinflußt.