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Tuberkulosetherapie bei HIV-infizierten Patienten

Published on June 3, 2007 at 9:06 AM · No Comments

In einer rückwirkenden Studie von 700 Patienten mit Kultur-positiver Tuberkulose (TB), wurden Rückfallquoten gefunden, um bei den HIV-infizierten Patienten beträchtlich höher zu sein, die mit den HIV-nicht infizierten Patienten verglichen wurden, die einer Rifamycin-basierten Regierung folgen.

Außerdem waren TB-Rückfallquoten bei HIV-infizierten Patienten höher, die zeitweilige oder 6-monatige Standardtherapie empfingen, als verglichen mit denen, die tägliche oder längere Behandlung empfangen.

Die Ergebnisse erscheinen im ersten Punkt für Juni 2007 des Amerikanischen Zapfens der Atmungs- und Kritischen Sorgfalt-Medizin, veröffentlicht von der Amerikanischen Brust- Gesellschaft.

Payam Nahid, M.D., MPH., University of Californias, des San Francisco-Allgemeinkrankenhauses und acht Mitarbeiter wiederholter TB-Fälle berichtet das San Francisco-Tuberkulose-SteuerProgramm ab dem 1. Januar 1990, bis zum 31. Dezember 2001.

Als Grundprinzip für ihre Studie, erklären die Forscher, dass die optimale Dauer möglicherweise von TB-Therapie in HIV-infizierten Personen ist unbekannt und von HIV-nicht infizierten Einzelpersonen sich unterscheidet.

Nach Ansicht der Autoren ist der Strom bevorzugte Regierung für die Behandlung drogen-anfälliger TB bei HIV-nicht infizierten Patienten eine 6-monatige, rifamycine-basierte Regierung, die pyrazinamide während der ersten zwei Monate umfaßt. Aktuelle Korrekturlinien für die Behandlung von TB unterscheiden nicht zwischen denen, die mit dem Virus infiziert werden, das AIDS verursacht und denen, die im Hinblick auf die optimale Behandlungsdauer nicht infiziert sind, wenn sie rifamycine verwenden.

„6-monatige Standardtherapie ist möglicherweise unzureichend, Rückfall bei Patienten mit HIV zu verhindern,“ sagte Dr. Nahid.

Die TB-Rückfallquote für HIV-infizierte Patienten wurde gefunden, um 6,6 Prozent gegen 0,8 Prozent bei den nicht infizierten/unbekannten Patienten zu sein. Findenes Dieses war im Gegensatz zu anderem studiert, das keinen beträchtlichen Unterschied zwischen den HIV-infizierten und HIV-nicht infizierten/unbekannten Patienten fand. Jedoch wurde findenes dieses durch eine ähnliche Studie bekräftigt, die auch das molekulare Genotyping als Rückfallanzeiger verwendete.

Patienten, die 6 Monate Rifamycin-basierter TB-Behandlung empfingen, oder die stoßweise behandelt wurden (eine bis dreimal pro Woche), HIV-infiziert viermal wahrscheinlicher, ein reoccurrence als jene r zu haben, die ihre Medizintageszeitung nahmen, oder die für längere Zeiträume behandelt wurden.

Die Studie fand auch, dass der Gebrauch von in hohem Grade aktiver Antiretroviraltherapie (HAART) während TB-Behandlung auf eine schnellere negative Kulturumwandlung der Mykobakteriumtuberkulose sich bezog, und eine verbesserte Überlebenskinetik. Frühere Studien durch andere haben HAART-Behandlung gezeigt, die nützlich ist, im Verhindern von TB in HIV-infizierten Einzelpersonen, aber, über keine nützlichen TB-Behandlungsergebnisse berichtet.