Die Patienten, die für follikulares Lymphom, ein langsam wachsendes Baumuster Non-Hodgkin-Lymphom behandelt werden, profitieren möglicherweise von der Chemotherapie, die von der Radioimmuntherapie, entsprechend einer Universität gefolgt wird der Studie Pittsburgh-Gesundheitszentrums (UPMC), die bei der Jahresversammlung der Amerikanischen Gesellschaft der Klinischen Onkologie in (ASCO) Chicago dargestellt wird und als Zusammenfassung 8005 in den ASCO-Verfahren veröffentlicht ist.
Über 90 Prozent der Studie reagierten Patienten vollständig auf die Behandlung und da nur ein Kurzkurs der Chemotherapie verwendet wurde, waren Nebenwirkungen begrenzt und gut verträglich. Radioimmuntherapie wurde durch den Gebrauch eines radioaktiven monoklonalen Antikörpers entbunden, der speziell konstruiert wurde, um Lymphomzellen mithilfe eines radioaktiven Atoms zu beenden.
„Wir fanden das, einen radioaktiven monoklonalen Antikörper Standardchemotherapie geholfenen Lymphompatienten hinzuzufügen, eine höhere komplette Ansprechgeschwindigkeit zu erzielen. Wir hoffen, dass dieses in langlebige Erlassse überträgt,“ sagten Samuel Jacobs, M.D., führender Forscher und stellvertretenden Direktor für klinische Untersuchungen an der Universität von Pittsburgh-Krebs-Institut-und UPMC-Krebs-Mitten.
In der Studie wurde ein radioaktiver monoklonaler Antikörper, der das tiuxetan ibritumomab (IT) genannt wurde, CHOP-R, eine Standard-multidroge Regierung für follikulares Lymphom hinzugefügt, das cyclophosphamibe, Doxorubicin, Vincristine, Prednison und aus rituximab besteht. Die Forscher, die über 50 Patienten berichtet wurden, behandelten mit CHOP-R, prüften ihre Antworten und behandelten sie dann mit IT. Achtundsechzig Prozent der Patienten hatten eine komplette Antwort zur Behandlung mit CHOP-R. Dieser Prozentsatz erhöhte auf 96 Prozent nach Behandlung mit IT.