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Behandlung für frühen Prostatakrebs gehörte mit dem Baumuster des Spezialisten gesehen dazu

Published on June 5, 2007 at 2:01 PM · No Comments

Eine neue Studie, die Männer mit lokalisiertem Prostatakrebs analysiert, zeigt, dass die Spezialität des Arztes, den sie sehen, das Baumuster der Therapie beeinflussen kann sie schließlich empfangen.

Die Studie, das mit-geführte durch einen Urologen und einen Strahlungsonkologen in der Erinnerungs-Sloan-KetteringKrebs-Mitte, gefunden, dass Patienten alterten, 65 bis 69 Jahre alt, wer einen Urologen konsultieren, sind wahrscheinlicher, Chirurgie durchzumachen, um die Prostata zu löschen, während die, die sich beraten, ein Strahlungsonkologe und ein Urologe, unabhängig davon Alter, normalerweise Strahlentherapie empfangen.

„Dieses Praxis Muster sind kein Überraschung aber sind bemerkenswert, weil Spezialisten, die Prostata-Krebs neigen, die Behandlung zu bevorzugen behandeln, die, sie selbst entbinden, obwohl niemand eine Behandlung gezeigt hat, damit Anfangsstadiumprostata-Krebs besser ist-, als andere,“ sagte Thomas L. Jang, MD, MPH, ein Arzt in der Abteilung der Urologie, an Erinnerungs-Sloan-Kettering und an Mitleitungskabel Autor der Studie. „Es ist sehr wichtig für Patienten, eine unparteiische, ausgeglichene Perspektive auf der vollständigen Auswahl von Behandlungen zu empfangen.“

Die Studie, dargestellt bei der Jahresversammlung der Amerikanischen Gesellschaft der Klinischen Onkologen, wiederholte die Sätze von 85.088 gealterten Männern 65 und älter, wer mit Prostatakrebs zwischen 1994 bestimmt wurden und 2002 unter Verwendung der Informationen von der SERRA (Überwachung, Epidemiologie und Endergebnisse) Datenbank Medicare-Verband, um das Baumuster des Spezialisten zu bestimmen, den sie sahen und die Therapie sie empfingen. Die Behandlungen umfaßten radikalen Prostatectomy (die Chirurgie, zum der Prostata zu löschen), Strahlentherapie, Haupttherapie des androgenentzugs (Hormon) und erwartungsvolles Management (wachsame Aufwartung).

Unter den Männern in der Studie, wurden 50 Prozent ausschließlich von einem Urologen gesehen; 44 Prozent durch einen Strahlungsonkologen und -urologen; 3 Prozent durch einen medizinischen Onkologen und Urologen; und 3 Prozent durch alle drei Spezialisten. Eine hohe Wechselbeziehung wurde zwischen dem Spezialisten beobachtet, den Patienten und die Behandlung sahen, sie empfingen. Dieses war in den jüngeren gealterten Männern 65 bis 69 Jährige besonders wahr, wo 70 Prozent Männer, die nur einen Urologen sahen, einen radikalen Prostatectomy hatten. Jedoch wenn Männer in dieser Gruppe einen Strahlungsonkologen und einen Urologen sahen, hatten 78 Prozent Strahlentherapie. Wenn die Männer einen medizinischen Onkologen und einen Urologen sahen, hatten 53 Prozent einen Prostatectomy und eine fast gleichwertige Zahl hatte entweder Strahlentherapie (17 Prozent), erwartungsvolles Management (16 Prozent) oder Hauptandrogenentzugtherapie (14 Prozent).