Eine aktualisierte Analyse von zwei großen randomisierten klinischen Studien hat, dass Brustkrebspatienten gefunden, die das trastuzumab des monoklonalen Antikörpers (Herceptin) zusammen mit Chemotherapie empfingen, länger leben und mit weniger Gefahr der rückläufigen Krankheit, verglichen mit den Patienten, die mit der alleinchemotherapie behandelt werden.
Mit Diese Studien, gefördert vom (NCI) Nationalen Krebsinstitut, wurden aufgenommen, um zu prüfen, ob trastuzumab zugunsten der ergänzenden Chemotherapie (der Doxorubicin, bekannt als Adriamycin und des Cyclophosphamids,), die vom paclitaxel (Taxol) gefolgt werden in den Frauen HER2 + Brustkrebs hinzufügt, die Chirurgie durchgemacht haben. Trastuzumab behandelt die ungefähr 20 Prozent Tumoren, die HER2 + sind, d.h. ihr Krebs zu viel vom Oberflächenprotein HER2 macht, das neigt, Krebs wachsen schneller und häufig wiederkehren zu lassen, als Tumoren, die nicht HER2 + sind.
Vier Jahre Daten des frontalen Nachdrängens haben festgestellt, dass 85,9 Prozent von 1.989 Frauen, die mit trastuzumab behandelt werden, Krebs frei sind und 92,6 Prozent lebendig sind, verglichen mit 73,1 Prozent und 89,4 Prozent beziehungsweise von 1.979 Frauen, die nicht mit dem monoklonalen Antikörper behandelt wurden. In allen haben 397 Patienten in der Chemotherapiegruppe einen rückläufigen Tumor entwickelt oder sind gestorben, verglichen bis nur 222 in der trastuzumab Gruppe.
Diese Ergebnisse bedeuten, dass die Gefahr des Krankheitswiederauftretens durch 52 Prozent mit der Einführung von trastuzumab auf Chemotherapie verringert wird und dass trastuzumab Therapie auf eine 35-Prozent-Reduzierung im Todesfallrisiko, entsprechend Edith Perez, M.D., Direktor Mayo Clinics der Multidisziplinären Brust-Klinik in Jacksonville, Fla. und Hauptforscher von einem der Versuche sich bezog. Sie stellt Ergebnisse der gemeinsamen Analyse bei der Jahresversammlung der Amerikanischen Gesellschaft der Klinischen Onkologie (ASCO) dar.
„Trastuzumab hat die Sorgfalt von HER2 + Brustkrebs revolutioniert, und diese Studie zeigt offenbar das statistische und klinische Stichhaltigkeit der Therapie,“ sagt Dr. Perez.
Die vierjährlichen Daten zeigen einen hartnäckigen Nutzen, der verglichen wird mit, was bei zwei Jahren, nach Ansicht Dr. Perez gesehen wurde, wenn das trastuzumab mit der Chemotherapie kombiniert ist, die fortfährt, Chemotherapiebehandlung allein an Leistung zu übertreffen. Die erste gemeinsame Analyse dieser zwei Versuche, Am 20. Oktober 2005 veröffentlicht, in New England Journal von Medizin, gezeigt, dass an einem Medianwert von zwei Jahren nach Behandlung, gesundes Überleben und Gesamtüberleben durch 52 Prozent und 33 Prozent beziehungsweise mit Einführung von trastuzumab verbessert wurde. „Die neuen Daten sind, da sie den anhaltenden Nutzen der gerichteten Therapie dokumentieren,“ sie sagen wichtig. Gerichtete Therapie verwendet einen spezifischen Agens, der gegen eine bestimmte Änderung in einer Krebszelle gerichtet wird.