Männer über 65 mit sogar etwas anormalen Zählungen des roten Blutkörperchens entweder zu niedrig oder sind zu hoch an der größeren Gefahr des postoperativen Todes oder der Herzereignisse, die einer bedeutenden nicht-Herzchirurgie, entsprechend einer neuen Studie von den Forschern am Providence-Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum und an der Medizinischen Fakultät Warrens Alpert von Brown University folgen.
Ältere Patienten sind für anormale Hematocritwerte oder die Anzahl von roten Zellen im Blut gefährdet. Diese roten Zellzählungen sind häufig zu niedrig und verursachen Anämie, oder zu hoch, ein Zeichen einer Bedingung, die Polycythemia genannt wird. Ältere Menschen sind für Anämie und Polycythemia anfälliger, weil sie wahrscheinlicher sind, Gesundheitsprobleme zu haben, die rote Blutkörperchen, wie Nierenerkrankung, gastro-intestinales Bluten, Unterernährung oder Krebs beeinflussen. Die älteren Personen sind auch wahrscheinlicher, Innere Krankheit zu haben, die sie anfälliger für die Drücke der Chirurgie macht und sie größeres von postoperativen Herzinfarkten und von anderen Herzkomplikationen riskiert.
Aber aus dieser neuen Studie, veröffentlicht im Punkt Am 13. Juni von JAMA, sind resultiert der erste, zu zeigen, dass sogar etwas anormale vor-betriebsfähige rote Zellzählungen ernste postoperative Konsequenzen haben können. Die Ergebnisse holen auch neue Bedeutung zu den Hematocritprüfungen: Selbst wenn praktisch alle Patienten dieses Screening vor großer Operation erhalten, hatten Doktoren wenig Lenkung auf, wie man Testergebnisse übersetzt, die gerade außerhalb der normalen Reichweite fallen.
„Selbst wenn Hematocritprüfungen vor elektiver Operation fast allgemeinhin sind, haben Doktoren keinen zuverlässigen Maßstab für das Abmessen eines Normal oder des milde anormalen Ergebnisses. So die Prüfung, bei vielen Gelegenheiten, ist nicht sehr hilfreich,“ sagte Wen-Chih Wu, M.D., führender Autor des JAMA-Artikels, Assistenzprofessor von Medizin an der Medizinischen Fakultät Warrens Alpert von Brown University und Personalkardiologen in dem Providence-Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentrum. „Eine meiner größten Hoffnungen für diese Forschung ist, dass sie schließlich Doktoren besser, hilft HematocritTestergebnisse zu übersetzen, um geduldige Ergebnisse zu verbessern.“
Wu und seine Kollegen legten dar, um das Vorherrschen der vor-betriebsfähigen Anämie und Poly-cythemia und ihrer Effekte auf 30 Tagespostoperative Ergebnisse für Veterane auszuwerten. Wu und sein Team gewannen Daten vom Veteranen-Angelegenheits-Nationalen Chirurgischen Qualitätsverbesserungs-Programm, um ihre Arbeit durchzuführen und betrachteten medizinische Daten von 310.311 gealterten Veteranen 65 oder älteres, wer bedeutende nicht-Herzchirurgie durchmachte. Diese Operationen, die vom Gesamtknieaustausch bis zu Prostataoperationen bis zu Hernienreparaturen reichten, fanden zwischen 1997 und 2004 in 132 Veteranen-Angelegenheits-Gesundheitszentren über den Vereinigten Staaten statt.
Forscher verwendeten Patienten vor-betriebsfähige Hematocrit-Screeningergebnisse und eine Zusammenfassung der wissenschaftlichen Literatur auf Hematocritwerten, um Patienten in eine von drei Kategorien zu setzen: blutarm (Hema-tocritwerte von weniger als 39 Prozent), normal (Hematocritwerte von zwischen 39 und 54 Prozent) und polycythemic (Hematocritwerte von 54 Prozent oder höheres). Dann von jeder Punktabweichung von Normal, von Forscher geschätzten Zunahmen des Todesfallrisikos oder von den Herzereignissen hauptsächlich Herzinfarkt und Herzstillstand 30 Tage nach Chirurgie.