Der ungewöhnliche Fall von einer Frau, deren Anzeichen der Kolitis auftauchten, 27 Jahre nachdem sie das Land verließ, in dem sie infiziert wurde, wird in einem Fall-Bericht in der Lanzette einzeln aufgeführt.
Dr. Astrid Oude Lashof, Nijmegen-Hochschul-Mitte für Infektionskrankheiten, Medizinische Mitte Radboud-Hochschul-Nijmegens, die Niederlande und die Kollegen behandelten den 49-jährigen Patienten und schrieben den Fall-Bericht.
Die Frau wurde zum Krankenhaus im Jahre 2004 mit einer two-three Wochengeschichte des Erbrechens, der Diarrhöe, der Abdominal- Klammern und des Fiebers zugelassen. Sie hatte keine relevante Krankengeschichte und nahm keine Medizinen. Sie war geboren gewesen und angehoben in Surinam, alterte Südamerika, bevor es in die Niederlande migrierte, 22 Jahre.
Sie machte einige Prüfungen durch und schließlich deckte Analyse ihrer Exkremente Larven von Strongyloides-stercoralis, ein Darmparasit auf, der die Frau veranlaßt hatte, Kolitis zu erhalten - eine verdauungsfördernde Krankheit, die durch Dickdarmentzündung gekennzeichnet wurde. Sie wurde erfolgreich mit ivermectin behandelt und entlastet
Die Autoren glauben, dass die Frau extrem unwahrscheinlich war, S-stercoralis entweder in den Niederlanden oder im Spanien aufzuheben - der ein Platz, den sie für einen Kurzurlaub seit dem Auswandern gewesen war, da die Endlosschraube nicht in jedem Land endemisch ist. Sie sagen: „Ihr [der Patient] muss in Surinam deshalb infiziert worden sein und 27 Jahre später dargestellt worden sein.“
S-stercoralis scheint besonders wahrscheinlich, sich als Kolitis bei Patienten mit zellulären Immundefekten, wie denen darzustellen, die durch Corticosteroidgebrauch und -alkoholismus verursacht werden.
Die Autoren sagen: „Wir glauben, dass in unserem geduldigen, chronischen Alkoholmissbrauch, vermutlich verbittert durch Unterernährung, die Plage veranlaßte, zu verkünden.“
Sie schließen: „Wir möchten hervorheben, dass, wenn Patienten in den Bereichen gelebt haben, in denen S-stercoralis endemisch ist, S-stercoralis Kolitis in der Differentialdiagnose der intestinalen Entzündung umfaßt werden sollte - besonders wenn der Patient immunocompromised.“
Der ungewöhnliche Fall von einer Frau, deren Anzeichen der Kolitis auftauchten, 27 Jahre nachdem sie das Land verließ, in dem sie infiziert wurde, wird in einem Fall-Bericht in der Ausgabe dieser Woche der Lanzette einzeln aufgeführt.
Dr. Astrid Oude Lashof, Nijmegen-Hochschul-Mitte für Infektionskrankheiten, Medizinische Mitte Radboud-Hochschul-Nijmegens, die Niederlande und die Kollegen behandelten den 49-jährigen Patienten und schrieben den Fall-Bericht.