36% von Patienten mit refraktären Körperlupus erythematodes (SLE oder Lupus) bleiben gut, nachdem sie B-Zellenentleerungstherapie durchgemacht haben, (BCDT) ohne weitere immunosuppressive Standardagenzien zu benötigen, entsprechend einer Studie, die an EULAR 2007, der Jährliche Europäische Kongreß von Rheumatologie in Barcelona, Spanien dargestellt wird.
Overactive B-Zellen werden geläufig bei Patienten mit SLE gefunden und die Anzahl von B-Zellen in der Anlage durch BCDT verringernd, ist als viel versprechende Therapie für SLE-Patienten vorgeschlagen worden, die für andere Behandlungen unempfänglich sind.
In dieser Studie im Jahre 2000 initialisiert, wurden Patienten mit refraktärem SLE mit BCDT (basiert auf rituximab) unter Verwendung eines Kombinationsprotokolls mit Cyclophosphamid und Steroiden behandelt. Von den 33 Patienten, die ein Minimum von 6 Monaten hatten, verfolgen Sie Dauer zu der Zeit der Analyse (mittlere Laufzeit 37 Monate, Reichweite 6-79), 12 Patienten blieb gut. Mittlere Dauer der B-Zellenentleerung war 4 Monate (Reichweite 2-15), wenn das Bleiben mit 2 Patienten zur Zeit verbraucht ist, der Analyse (73 und 8 Monate beziehungsweise). B-Zellenentleerung war klinisch nützlich, mit einer Abnahme von mittleren globalen BILAG-Kerben (klinischer Aktivitätsindex sehen Herausgeberanmerkung), von 13 bis 5, als gemessen zwischen 5 und 8 Monaten p<0.0001).
Das Autoantibodyein profil erstellen wurde auch während der Studie als mögliches Kommandogerät des Aufflackerns der Krankheit geprüft. Patienten mit niedrigem Grundlinienserum C3 (84%) hatten eine kürzere Zeit sich zu erweitern nach--BCDT (ein untergeordnetes ist ein starker Anzeiger von hohen Stufen der Krankheitsaktivität) und Patienten mit anti--ENA Antikörpern AntiInspektion der Antikörper vornehmlich (63%) waren wahrscheinlicher, sich nach BCDT mit einem Chancenverhältnis von 6 (OR) jederzeit zu erweitern (p=0.03).