Das Aussehen eines Hautausschlags bei den Krebspatienten, die mit erlotinib (Tarceva) behandelt werden bezieht stark sich auf längeres Überleben, nach Ansicht der Forscher vom Entwickler der Droge, OSI Pharmaceuticals, Inc.
Dieses ist nicht das erste mal, dass Hautausschlag sich auf einen Überlebensvorteil mit EGFR-Hibitoren bezogen hat - eine Klasse Drogen, die das erlotinib, cetuximab, panitumumab und andere umfaßt, die konstruiert werden, um Überproduktion des epidermialen Wachstumsfaktorempfängers zu blockieren - aber es ist die ausführlichste Analyse bis jetzt.
Die Studie, veröffentlicht im Punkt Am 1. Juli der Klinischen Krebsforschung, ein Zapfen der Amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung, berichtet, dass für die Patienten, die Tarceva nehmen, der entwickelte einen Gemäßigten zum schweren Hautausschlag, Überleben ohne Weiterentwicklung der Krankheit 245 Prozent länger als bei Patienten war, die einen milden Hautausschlag oder überhaupt keinen hatten. Tatsächlich in der Mehrheit einer Fälle, je schwerer wurde der Hautausschlag, desto länger Krebs eines Patienten im Check angehalten, die gefundenen Forscher.
Dieser Hautausschlag, der häufig wie Akne aussieht, kann genug für einige Leute Behandlung einzustellen zu erwägen, aber „ihn unangenehm sein ist wichtig für Ärzte und die Patienten, zu verstehen, dass dieses ein positives Ereignis, weil es bedeutet, dort wahrscheinlich ist, ein besseres klinisches Ergebnis zu sein,“ sagte den führenden Autor, Bret Wacker, MITGLIEDSTAAT, den Direktor von Biostatistik an OSI Pharmaceuticals, Inc.-„Weiter Studien beide kennzeichnen Patienten höchstwahrscheinlich, um Hautausschlag zu entwickeln und zu bestimmen erforderlich sind, wenn die Dosiseskalation, zum des Hautausschlags zu verursachen Wirksamkeit verbessern kann.“
Obgleich wenige Patienten die großen klinischen Studien der Phase III abbrachen, die Tarceva in hoch entwickeltem nicht-kleinen dem Zelllungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs wegen des Hautausschlags prüfen, sagte Wacker, er sich fürchtet, dass denen, die nehmen, Tarceva möglicherweise außerhalb einer klinischen Studie ist wahrscheinlich, Behandlung zu stoppen.
„Einige Patienten stoppen Behandlung wegen des Hautausschlags, dennoch sind die die, die höchstwahrscheinlich zu fördern sind, die,“ Wacker sagte. „Dieses ist ein kritisches Problem und eher als stellen Sie permanent Behandlung ein, sollten Patienten mit ihrem Doktor über eine effektive und proaktive Strategie sprechen, den Hautausschlag zu handhaben, während fortfahrende Tarceva-Therapie.“
Nach Ansicht der Forscher können diese Hautausschläge mit milden Steroiden oder Antibiotika gesteuert werden, und in den meisten Fällen, verbessern sie mit Behandlung. Sie werden geglaubt, um an einer entzündlichen Antwort infolge EGFR-Hemmung im Hautgewebe zu liegen, sagte Wacker.
Die Analyse betrachtete zwei Placebo-kontrollierte, doppelblinde, randomisierte, der Phase III klinische Studien, die Tarceva in hoch entwickelten nicht-kleinen Zelllungenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs − Studien prüfen, die zu Zustimmung des Agens für die Behandlung beider Krebse führten. Wacker und sein Team schlossen Patienten aus, die im ersten Monat starben, nachdem sie die Studie begonnen hatten, weil sie möglicherweise nicht gehabt Zeit, den Hautausschlag zu entwickeln, unter-berichtet worden oder der Hautausschlag möglicherweise bei diesen kranken Patienten.
Von den 673 Patienten in der Lungenkrebsstudie, gerufen BR.21 und in der Tarceva-Behandelten Gruppe, entwickelten 81 Prozent einen Hautausschlag, deren Mehrheit Grad 2 war (die Studie geordneten Hautausschläge von 1, das verhältnismäßig mild, bis 4, schwer). Die Forscher fanden, dass das Vorhandensein jedes möglichen Hautausschlags mit Gesamt- und Weiterentwicklung-freiem Überleben aufeinander bezog und dass diese Wechselbeziehungen mit dem Grad des Hautausschlags erhöhten. Speziell ordnen Tarceva-Behandelte Patienten, die keinen Hautausschlag überlebten einen Medianwert von 3,3 Monaten entwickelten, verglichen mit 7,1 Monaten für die mit einem Hautausschlag des Grades 1 und 11,1 Monate für Patienten mit schwererem, 2 Hautausschläge.