Beschränkungsgebrauch der Drogen für macular Degeneration zu den Patienten, die bereits gegangene Vorhänge in einem Auge haben, ist schließt die Juli-Ausgabe der Droge und des Therapeutik-Bulletins (DTB) „unannehmbar“.
Aber das ist, was das Nationale Institut für die Gesundheit und Klinische Hervorragende Leistung (NETT), das Gehäuse verantwortlich für das Führen NHSS, auf denen zu verwenden die Behandlungen, vorschlägt.
Ranibizumab (Lucentis) und pegaptanib (Macugen) werden in GROSSBRITANNIEN für die Behandlung der neovascular („machen Sie“) nass, altersbedingten macular Degeneration genehmigt. Ein drittes Droge bevacizumab (Avastin) wird auch verwendet, aber genehmigt nicht für die Bedingung.
In der nassen altersbedingten macular Degeneration in der feine zentrale Vision nach und nach verloren ist, wachsen Blutgefäße des frischen Bluts unter der Retina, ein Prozess, der durch endothelial GefäßWachstumsfaktor angeregt wird (VEGF). Alle drei Drogen blockieren möglicherweise die Effekte von VEGF.
Nasse altersbedingte macular Degeneration ist das Drittel die meiste gemeinsame Sache von Blindheit weltweit. Sie beeinflußt herum 2,3% von over-65s in Europa. In GROSSBRITANNIEN um 26,000 Menschen entwickeln Sie es jedes Jahr und 245.000 sind blind oder wegen es sehbehindert.
Nach einer gründlichen Prüfung von erschienenen Daten der klinischen Studie, stellt DTB fest, dass es guten Beweis gibt, dass ranibizumab und pegaptanib weitere Alterung in der Vision bei den meisten Patienten verhindern. Ranibizumab verbesserte Vision in einem Drittel.
Die NETTE Entwurfslenkung auf Gebrauch von ranibizumab und pegaptanib wurde im Juni veröffentlicht. Sie empfiehlt ranibizumab für nur ungefähr 20 Prozent Patienten mit nasser altersbedingter macular Degeneration und schränkt seinen Gebrauch auf die in ein, wem sind beide Augen und dann zum besseren sehenden Auge betroffen.
Abschließende Lenkung ist im September passend.