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Herzchirurgie bei Patienten mit Leberzirrhose

Published on July 4, 2007 at 9:17 PM · No Comments

Eine neue Studie über das Ergebnis der Herzchirurgie bei Patienten mit Leberzirrhose festgestellt, dass die Operation sicher bei Patienten mit milder Erkrankung durchgeführt werden, während diejenigen mit schwerer Leberzirrhose weniger wahrscheinlich, um zu überleben.

Die Ergebnisse dieser Studie in der Juli-Ausgabe 2007 der Lebertransplantation, dem offiziellen Journal der amerikanischen Gesellschaft zum Studium der Lebererkrankungen (AASLD) und der Internationalen Liver Transplantation Society (ILTS) erscheinen. Die Zeitschrift wird im Namen der Gesellschaften, die von John Wiley & Sons, Inc. veröffentlicht und ist online über Wiley InterScience bei http://www.interscience.wiley.com/journal/livertransplantion .

In Bauchchirurgie, ist es bekannt, dass die Schwere der Leberzirrhose, wie sie in der Child-Pugh-Klassifikation (ein Scoring-System verwendet, um die Schwere der Lebererkrankung gauge) gemessen direkt korreliert mit Operationsergebnis. Allerdings haben nur wenige Studien berichtet, wie diese Patienten, wenn in der Herzchirurgie Tarif.

Angeführt von Farzan Filsoufi, des Berges. Sinai Hospital in New York, NY, durchgeführt Forscher eine retrospektive Studie von Patienten, die Herzchirurgie am Mt. unterzogen. Sinai Medical Center zwischen Januar 1998 und Dezember 2004 und identifiziert 27 Patienten, die Leberzirrhose hatten. Von diesen hatten 18 Patienten der Herzchirurgie mit Herz-Lungen-(Herz-Lungen-Maschine), während die anderen 9 hatten Operation ohne Einsatz der Herz-Lungen-Maschine.

Die Ergebnisse zeigten, dass Krankenhaus-Sterblichkeit deutlich erhöht nach dem Child-Pugh-Klassifikation, mit einer Mortalitätsrate von 10 Prozent für die mit der Klasse A, 18 Prozent für die mit der Klasse B, und 67 Prozent für die mit der Klasse C. Postoperative Komplikationen wurden auch höher in der Klasse B und C als in der Klasse A. Es gab keine Korrelation zwischen Mortalität und der MELD (Model für End-Stage Liver Disease) Ergebnis jedoch. Frühe Studien berichteten über eine höhere Mortalität für die Klasse B und-C-Patienten als in dieser Studie gesehen, aber neuere Studien haben eine Verbesserung der Überlebensraten gezeigt. Die aktuelle Studie bestätigt, geringere Sterblichkeit für Klasse-B-Patienten, die wahrscheinlich aufgrund von Verbesserungen in der chirurgischen Techniken und die Verwaltung von herzchirurgischen Patienten. Darüber hinaus gab es keine Sterblichkeit für diejenigen, die einer koronaren Bypass-Operation off-pump (ohne Herz-Lungen-Maschine) hatte.