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Sequenzielle und Kombinationschemotherapie gleichmäßig effektiv, wenn hoch entwickelter Darmkrebs behandelt wird

Published on July 16, 2007 at 1:21 PM · No Comments

Vielen Patienten mit unheilbarem hoch entwickeltem Darmkrebs konnten eine leichtere Behandlungsstrategie angeboten werden, die mit einer einzelnen Chemotherapiedroge, als Alternative aktueller Standardanfangskombinationschemotherapie beginnt, ohne ihr Überleben zu kompromittieren.

Diese sind die Schlussfolgerungen von Autoren von zwei verschiedenen Artikeln, die in der Ausgabe dieser Woche von The Lancet veröffentlicht werden.

Sie glauben ihrer herkömmlichen klinischen Praxis der Ergebnisherausforderung in diesem Bereich; jedoch sagt ein angeschlossener Kommentar, dass Beweis den fortfahrenden Gebrauch von Anfangskombinationschemotherapie unterstützt.

Darmkrebs verursacht über eine halbe Million Todesfällen jedes Jahr weltweit. Diese Todesrate könnte mit Fortschritten in der Verhinderung, im Screening und in der Behandlung fallen - aber es gibt viele Patienten, in denen, Krebs genug zu steuern, um Tod zu verzögern und Anzeichen zu verringern das einzige realistische therapeutische Ziel ist.

Im ersten Artikel, Professor Matt Seymour, Universität von Leeds und Gastro-intestinale Forschungsabteilung, Cookridge-Krankenhaus, Leeds, GROSSBRITANNIEN und Kollegen am BRITISCHEN Nationalen Krebsforschungs-Institut behandeln Sie die Ergebnisse des Medizinischen Forschungsrat FOKUS Versuches. Dieser Versuch ist die größte randomisierte klinische Studie, die überhaupt in die Behandlung des hoch entwickelten Darmkrebses geleitet werden, und die beteiligten 2135 Patienten, die in drei Gruppen unterteilt werden. Die erste Gruppe empfing Einzeldroge Behandlung mit dem Fluorouracil für, solange es ihre Krankheit steuerte, gefolgt von irinotecan Einzeldroge Behandlung. Die zweite Gruppe empfing den Fluorouracil, der von der Kombinationsbehandlung gefolgt wurde (Fluorouracil plus irinotecan oder oxaliplatin), während die dritte Gruppe Kombinationschemotherapie von Anfang an empfing.

Die Forscher fanden, dass Patienten in der ersten Gruppe das kürzeste Überleben hatten, aber die zweiten und dritten Gruppen hatten Ähnliches Gesamtüberleben. Giftwirkungen waren während des Einzelbehandlung Fluorouracil am niedrigsten, und Lebensqualität Kerben waren während aller Behandlungsregierungen ähnlich.

Die Autoren schließen: „Dieser große randomisierte Versuch hat ein überraschendes Ergebnis geliefert, das anficht geltende Standardbehandlungsanflüge in hoch entwickelter Darmkrebstherapie.“ Für die größere Anzahl von Patienten mit umfangreicheren Metastasen, die nicht ausgehärtet werden, fügen sie hinzu: „FOKUS bietet eine wichtige Wahl an, informiert durch die Kenntnisse, dass eine Entscheidung, zum des positionierten Behandlungsanfluges, beginnend mit weniger giftigen Therapie- und Haltenwirkstoffen im Vorbehalt zu wählen, zur Folge hat minimal wenn überhaupt Kompromiss im Überleben.“

Im zweiten Artikel melden Professor Cornelis Punt, Abteilung der Medizinischen Onkologie, Medizinische Mitte Radboud-Hochschul-Nijmegens, die Niederlande und die Kollegen die Ergebnisse des KAIRO-Versuches. In dieser Studie wurden 820 Patienten nach dem Zufall zugewiesen, um jede sequenzielle Behandlung mit capecitabine, irinotecan und oxaliplatin zu empfangen; oder Kombinationsbehandlung von capecitabine plus irinotecan gefolgt vom capecitabine plus oxaliplatin. Sie fanden, dass mittlere Gesamtüberlebenskinetik in den zwei Gruppen ähnlich waren. Vorhergehende Studien haben mindestens ähnliche Wirksamkeit und ein vorteilhaftes Giftigkeitsprofil für capecitabine im Vergleich zu Fluorouracil gezeigt.