Hunderte von den Tausenden Babys sind auf der ganzen Welt jedes Jahr mit HIV geboren--mehr als eine halbe Million im Jahre 2006 allein.
Das Interessieren für diese Kinder wird durch die Tatsache erschwert, dass ihre Immunsysteme nicht völlig im ersten Jahr des Lebens entwickelt werden, das sie besonders anfällig gegen schnelle HIV-Krankheitsweiterentwicklung und -tod macht. Der aktuelle Standard von HIV-Sorgfalt in vielen Teilen der Welt ist, Kinder mit Antiretroviraltherapie zu behandeln--aber erst nachdem sie Zeichen der Krankheit oder des geschwächten Immunsystems zeigen.
Jetzt schlägt die Anfangsergebnisse einer laufenden klinischen Studie, die vom Nationalen Institut der Allergie und der Infektionskrankheiten (NIAID) gefördert wird, Teil der Nationalen Institute der Gesundheit (NIH) vor, dass mehr HIV-infizierte Kinder, wenn ihnen Therapie früh gegeben werden, unabhängig davon ihren offensichtlichen Gesundheitszustand überleben.
Dieser Versuch, genannt die „Kinder mit Früher Antiretroviral-Therapie HIV, (CHER-) Studie, ist eine Phase III, die randomisierte klinische Studie, die von Avy Violari, M.D. geführt wird, FCPaed (SA), der Universität des Witwatersrand in Johannesburg, in Südafrika und in der Kennzeichen-Baumwolle, MBChB, MMed, der Universität von Stellenbosch in Cape Town, Südafrika. Dr. Violari stellt diese Ergebnisse am Mittwoch, den 25. Juli bei der 2007 Internationalen AIDS Gesellschafts-Konferenz in Sydney, Australien dar.
„Kinder mit HIV-Infektion zeigen häufig schnelle Krankheitsweiterentwicklung innerhalb des ersten Jahres des Lebens wegen ihrer sich entwickelnden Immunsysteme und Anfälligkeit zu anderer ernster Infektion,“ sagt NIH Direktor Elias A. Zerhouni, M.D., „, das Dieses die erste randomisierte klinische Studie ist, die sich zeigt, dass dieses die Kinder, die vor drei Monaten des Alters behandelt werden, besser als Kinder tun, die ihre Behandlung verzögern lassen.“
„Die Ergebnisse dieses Versuches konnten beträchtliche Auswirkungen des öffentlichen Gesundheitswesens weltweit haben, „sagt NIAID Direktor Anthony S. Fauci, M.D., Weil diese Ergebnisse Experten veranlassen, Änderungen in den Sorgfaltsmaßstäben zu betrachten in vielen Teilen der Welt, NIAID hat freigegeben Details der Zwischenergebnisse der Weltgesundheitsorganisation, den lokalen Ethik-Kommissionen, den Aufsichtsbehörden und anderen Schlüsselverwahrern für ihre Erwägung und Bewertung für mögliche Implementierung.“
„Diese Anfangsergebnisse markieren auch die Bedeutung von HIV-Infektionen früh bestimmen--innerhalb der ersten sechs bis zwölf Lebenswochen“ sagt Edward Handelsman, M.D., Leiter des Pädiatrischen Medizin-Zweigs in Abteilung NIAIDS von AIDS, der die CHER-Studie beaufsichtigt. Drücke Dr. Handelsman jedoch dass die Studienergebnisse nicht zu den asymptomatischen Erwachsenen oder zu den älteren Kindern notwendigerweise generalisiert werden können, weil junge Kinder in der Immunfunktion, in der Zeit seit HIV-Infektion und in der Anfälligkeit zu anderen ernsten Krankheiten sehr unterschiedlich sind.
Der Beweis kam letzter Monat nach einer routinemäßigen Zusammenfassung durch die Daten- und Sicherheitsüberwachungsbehörde der Verhandlung (DSMB), einen unabhängigen Ausschuss, der aus klinischen Forschungsexperten bestanden, Statistiker, Ethiker und Gemeinschaftsvertreter von Afrika, von Europa und von den Vereinigten Staaten ans Licht, die regelmäßig Zwischendaten von der CHER-Studie wiederholt, um die Sicherheit von Studienteilnehmern sicherzustellen.
CHER hatte zwei Jahre früher angefangen, um auszuwerten, ob die frühe übergebene Antiretroviraltherapie ein begrenzter Zeitabschnitt Krankheitsweiterentwicklung verzögern würde. Die Idee war, dass dieser Anflug möglicherweise das Immunsystem dem Kind entwickeln und vielleicht erlauben ließe, Behandlung kontinuierliche Therapie zu vermeiden von, einem frühen Alter für einen bestimmten Zeitraum und deshalb zu stoppen.