Eine neue Studie durch Doktoren in den US hat gefunden, dass Sein religiös nicht die Methode Sorgfalt eines Doktors für arme Patienten erhöht.
Die Studie schlägt vor, dass sogar Doktoren, die Religion ein als bedeutender Motivationsfaktor in ihre Lebensdauern sind wahrscheinlicher, sich für die armen, underserved Patienten, als betrachten die zu interessieren, die keine Religionszugehörigkeit haben.
Die Forschung wurde von Dr. Farr Curlin, der Universität von Chicago aufgefordert, das selbst eine religiöse Person ist.
Dr. Curlin sagt, dass er die Studie sich aufnahm, weil viele Religionen einen Aufruf umfassen, um die Armen zu dienen und er neugierig war, zu sehen, ob Doktoren mit festgelegtem religiösem Glauben wahrscheinlicher waren, sich um Patienten zu kümmern, die arm sind.
Curlin und seine Kollegen an Krankenhaus Yale New-Haven in Connecticut sendeten Übersichten zu 1.820 übenden Doktoren, von denen 63 Prozent reagierten.
Fragen betreffend die Rolle der Religion als Motiv in den Doktorlebensdauern lieferten eine Maßnahme „tatsächliche Religiosität“ und die Doktoren beantworteten auch Fragen über, wie häufig sie Gottesdienste bedienten, der Umfang, den sie als geistig sich betrachteten, und ob sie glaubten, war die Praxis von Medizin ein Rufen.
Das Team fand, dass Doktoren, die für religiöser gehalten wurden, wahrscheinlicher waren, über das Interessieren für underserved Patientenpopulationen zu berichten wie das schlecht, das nicht versichert oder auf Medicaid, das Bundesprogramm für die Armen.
Dr. Curlin sagt, dass die Studie zeigte, dass religiöse Ärzte nicht für underserved unverhältnismäßig mitfühlend sind.
Die Forscher sagen, die Doktoren, die wahrscheinlicher waren zu berichten, dass Praxis unter underserved die umfaßte, die in hohem Grade geistig waren, die, die stark zustimmten, ihr religiöser Glaube ihre Praxis von Medizin beeinflußten und denen, die stark der Familie zustimmten, in der sie angehoben wurden, Service zu den Armen hervorhob.
Underserved hinsichtlich der Gesundheitsdienste spricht Bevölkerungen, die wegen der Fähigkeit zu zahlen benachteiligt sind, Fähigkeit, auf Sorgfalt, Fähigkeit zuzugreifen, auf umfassendes Gesundheitswesen zuzugreifen an.
Die Studie erscheint im Punkt Juli/August der Zapfen Annalen von Familien-Medizin.