Patienten von den ethnischen Minderheiten sind nicht nur wahrscheinlicher, unter Diabetes zu leiden, aber empfangen auch minderwertigere Sorgfalt vom Nationalen Gesundheitsdienst (NHS), Ansprüche, die ein Papier im Onlinezapfen des freien Zugangs veröffentlichte, Internationale Zeitschrift für Stammaktie in der Gesundheit.
Michael Soljak, zusammen mit Kollegen vom Britischen College, London, GROSSBRITANNIEN, forschte die Behandlung nach, die im Jahre 2002 von 21.343 zuckerkranken Patienten in drei Nordwest-London-Grundversorgungs-Konzernen empfangen wurde (PCTs): Ealing, Hammersmith u. Fulham und Hounslow. Die Forscher verglichen auch die allgemeine Gesundheit der Patienten, gezeigt durch Faktoren wie Blutdruck und Cholesterinspiegel und Diabetesregelung, mit der Patientenbehandlung.
Ärzte für Allgemeinmedizin (GPs) wurden angeregt, neue Patientenethnie aufzuzeichnen, indem man Training und Halterung der Praxis gewährte. Von den zuckerkranken Patienten im drei PCTs, hatten 70 Prozent einen gültigen Ethniecode, erhalten durch geduldige Fragebögen und vom Praxispersonal eingegeben.
Die Autoren fanden, dass, obgleich Diabetesregelung unter der Südasiatischen Bevölkerung falscher war, ein kleinerer Anteil der SüdAsiaten vorgeschriebenes Insulin waren. Sie fanden auch, dass, obgleich die Weiße Bevölkerung, die studiert wurde, älter war, Blutdruckdifferenzen zwischen den Gruppen klein waren und schlechtere Regelung in den farbigen Ethnien anzeigten.