In der Welt von prothetischen Hips, was alt war, ist wieder neu. Vor eine Prozedur, die als das Hips erneuert, sobald versuchten zwei bis drei Jahrzehnten bekannt ist, erfährt ein Wiederaufleben in den US, dank verbesserte Technologie.
Die neue Technik hat einige Vorteile über Standardgesamthipsaustausch (THR) und ist eine attraktive Alternative zu vielen Leuten, sagte Peter-Bäche, M.D., ein orthopädischer Chirurg Cleveland-Klinik, nach Ansicht die Gesundheits-des Beraters der Männer Cleveland-Klinik.
„Ich denke, dass es vermutlich bei dem rechten Patienten vorzuziehend ist,“ sagte er. „Sie lieben es absolut. Sie lieben das Konzept.“
Jedoch ist die Prozedur nicht für Leute mit den schwachen Knochen oder den Nierenproblemen, also ist möglicherweise es nicht betriebsbereit, THR als der Goldstandard in den Hüftprothesen zu verdrängen. Was ist der Unterschied?
Im erneuernden Hips, rasiert ein Chirurg den Kopf des Schenkelbeins (der große Schenkelknochen) wo es an die Hipskontaktbuchse (Pfannendach) anschließt. Eine metallische Schutzkappe umfaßt den Schenkelkopf, geführt durch einen kleinen, kurzen Stamm, der in den Knochen gebohrt wird. Die mit einer Kappe bedeckten Knochenpassung in ein metallisches Cup eingeschoben in das Pfannendach.
Ein THR benötigt den Ausbau des gesamten Schenkelkopfes und des Stutzens, ersetzt durch eine metallische Einheit mit einem keramischen oder metallischen Kopf und einem langen, starken Metallstamm, der tief in das Schenkelbein getrieben wird.
Das Hips, das Einheiten der siebziger Jahre und der früher 80er-Jahre erneuert, die einen metallischen Schenkelkopf und eine dünne Plastikkontaktbuchse verwendeten, hatte eine hohe Durchfallquote und bis Mitte 1980 s, Hipserneuerung war gefallen in großem Maße aus Gebrauch heraus. Ein neues Metall-aufmetall, das Einheit erneuert, ist in den zehn Tausenden Patienten weltweit für mehr als ein Jahrzehnt verwendet worden, aber es empfing Zustimmung US Food and Drug Administration nur im Mai 2006. Andere Einheiten erwarten FDA-Zustimmung.
Die Vorteile
Während THR den gesamten Schenkelkopf und den Stutzen austauscht, konserviert die Erneuerung Knochen und Ziele nur der Problemkreis: die arthritische Oberfläche des Schenkelkopfes und des Pfannendachs.
Der lange Stamm eines THR ändert die natürliche Biomechanik des Hips, mit dem Ergebnis einer allmählichen Verringerung des Knochens an der Spitze des Schenkelbeins, das ein frontales Nachdrängen THR schwierig macht. Die Erneuerung konserviert die normalen Hipsmechaniker und die Schenkelstärke, verzögert den Bedarf an einem THR und kann in einen THR leicht konvertiert werden, wenn es ausfällt, Dr. Brooks sagte.
Der größere Kopf des Hips, das Anlage erneuert, macht es schwieriger zu verrücken, und erneuernd müssen Patienten im Allgemeinen das ganzes Vorsichtsmaßnahme-solche folgen nicht, wie vermeiden, mehr als 90 Grad oder Kreuzung vorwärts verbiegend ihre, Fahrwerkbein-dass ihre THR-Kollegen tun müssen, um Versetzung in den Wochen nach Chirurgie zu verhindern.
Patienten Dr. Bäche auch haben berichtet, dass die Erneuerung natürlicher als ein THR sich fühlt.
„Ich habe einige Patienten, die einen Hipsaustausch auf einer Seite und das Hips, das auf der anderen erneuert haben, und sie bevorzugen gleichmäßig das erneuernde Hips,“ sagte er.
Die Nachteile
Trotz dieser Plus hat die Erneuerung Nachteile. In ungefähr 1 bis 2 Prozent Fällen, entwickelt ein Bruch möglicherweise sich am Schenkelstutzen, gerade unter, wo die neue Metallschutzkappe beendet. Die Brüche, die normalerweise innerhalb vier Monate Chirurgie auftreten, können mit Kontaktstiften manchmal repariert werden, aber ein THR ist möglicherweise notwendig, wenn der Bruch nicht heilt.