Die US Food and Drug Administration haben die Zustimmung der aktualisierten Kennzeichnung angekündigt, für die weit verbreitete Blutverdünnungsdroge, Coumadin, zu erklären dass die genetische Ausstattung möglicherweise der Leute beeinflußt, wie sie auf die Droge reagieren.
Hersteller von Warfarin, die generische Version von Coumadin, sind, ähnliche Informationen ihren beschriftenden Produkten hinzuzufügen, sagte FDA.
Die Kennzeichnungsänderung markiert die Gelegenheit, damit Gesundheitsvorsorger genetische Prüfungen verwenden, um zu verbessern ihre Anfangsschätzung von, was eine angemessene Warfarindosis für einzelne Patienten ist. Prüfung hilft möglicherweise, den Gebrauch des Warfarin zu optimieren und die Gefahr von Blutenkomplikationen von der Droge zu senken.
Diese Kennzeichnungsupdates basieren auf einer Analyse von neuen Studien, die Leute fanden, auf die anders als basierte Droge zu reagieren, im Teil, ein, ob sie Varianten von bestimmten Genen haben.
FDA schätzt, dass 2 Million Personen anfangen, Warfarin in den Vereinigten Staaten jedes Jahr zu nehmen, um Blutgerinnsel, Herzinfarkte und Vektor zu verhindern. Warfarin ist eine schwierige zu verwenden Droge, weil die optimale Dosis von vielen Gefahrenfaktoren einschließlich die Diät eines Patienten, Alter und den Gebrauch anderer Medizinen schwankt und abhängt.
Patienten, die eine Dosis nehmen, die größer, als können sie ist zulassen sind gefährdet vom lebensbedrohenden Bluten. Die, die eine zu niedrige Dosis empfangen, sind von den gleichmäßig gefährlichen Blutgerinnseln gefährdet. Die Dosierung ist zu Beginn der Therapie besonders wichtig, wenn Probleme, wenn die Dosis eingestellt wird, zu Komplikationen wie Bluten führen können.
Warfarin ist nach dem Insulin das zweithäufigste geläufige drogen- -, das in den Unfallstationsbesuchen für nachteilige Drogenereignisse impliziert wird.
Ärzte und andere Heilberufler, die Warfarin vorschreiben, überprüfen regelmäßig, um zu sehen, wenn die Droge richtig arbeitet, indem sie eine gerufene Prüfung das PINT oder die Prothrombinzeit bestellt, die die Fähigkeit des Bluts auswertet, richtig zu gerinnen. Die Ergebnisse werden in Sekunden gemessen und verglichen mit dem erwarteten Wert in den gesunden Leuten, bekannt als das Internationale Normalisierte Verhältnis oder die INR.
„Heutige anerkannte Kennzeichnungsänderung ist ein Schritt in unserer Verpflichtung zu personifizierter Medizin. Durch die Anwendung der modernen Wissenschaft, um die rechte Droge in der rechten Dosis für den rechten Patienten zu erhalten, erhöht FDA weiter die Sicherheit und Wirksamkeit der Medizin Amerikaner hängen ein ab,“ sagte Beauftragten der Nahrung und Mischt Andrew C. von Eschenbach Drogen bei, M.D.
Die FDAs Initiative „personifizierter Medizin“ nutzt pharmacogenomics-the Wissenschaft aus, die eine Antwort zu den Drogen voraussagt, die nach der genetischen Ausstattung einer Person basiert werden. Diese Bemühung unterstützt das personifizierte Gesundheitsprogramm, das von Gesundheits- Und Sozialdienste-Sekretär Mike Leavitt angeführt wird.
Die Gene einer Person „kodieren“ Enzyme und Unterschiede bezüglich der Reihenfolge eines Gens können Unterschiede in der Enzymaktivität oder der Empfindlichkeit verursachen. Deshalb bereiten verschiedene Leute die gleiche Droge anders als auf.
Drittel von den Patienten, die Warfarin empfangen, wandelt es ziemlich anders als als erwartet um. Forschung hat gezeigt, dass etwas von der unerwarteten Antwort zum Warfarin von den Varianten eines Patienten der Gene CYP2C9 und VKORC1 abhängt.